10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 07.03.2012, 10:09 Uhr

Hauptschüler

Es ist wohl so, dass der Konsens dahin geht, dass die Hauptschule die sogenannte Resteschule ist. Daher heißen die in meinem BL nun Realschule plus, um sozusagen das Image aufzupolieren.

Aus der Grundschulklasse meiner Großen (20 Schüler) hatten 3 Kinder eine Hauptschulempfehlung, 8 Kinder ein Gymnasialempfehlung und 9 Kinder eine Realschulempfehlung.

Angemeldetet wurden von den 3 Hauptschulkinder 2 Kinder auf einer Realschule plus (ehemals Hauptschule), die einen sehr guten Ruf hat aber weiter weg ist und der dritte auf der letzten noch bestehenden alten Realschule.

Von den 9 Realtschulkindern wurden 3 tatsächlich auf der Realschule angemeldet und ein Kind auf einer Gesamtschule. Der Rest auf dem Gym.

Insgesamt sind aus der Klasse meiner Großen 13 Kinder zum Gym. gegangen. Also 8 mit und 5 ohne Gym-Empfehluntg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.