10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pammi am 02.05.2012, 14:13 Uhr

Danke????? Falsche SChulart???

Auch wenn du dich durch das bloße Kundtun einer anderen Einstellung und Sichtweise offensichtlich sofort angegriffen fühlst, kann ich mich doch nicht auf meine Finger setzen.


Du schreibst, dass tatsächlich alle verfügbaren offiziell zu kaufenden Trainingsbücher durchgearbeitet werden und das reicht nicht? Du willst ernsthaft mit deinem Sohn zusammen Latein lernen? Und DAS hat dir eine Lehrerin empfohlen? Das stelle ich mir alptraumhaft für das Kind vor. Und für dich eigentlich auch.

Ich bin nun wirklich ein Verfechter, jedes Kind die höchstmögliche Schulbildung erhalten zu lassen. Aber der Preis wäre mir um des Kindes Willen zu hoch. Schon in der 5. Klasse so "durchgeboxt" zu werden - das könnt ihr niemals bis zum Abi durchhalten (auch, wenn du jetzt mit Sicherheit was Anderes behaupten wirst). Wobei ich gar nicht sicher bin, ob dein Sohn es nicht schaffen könnte, wenn du ihm die Chance zum selbständigen Lernen lernen geben würdest. Ohne halblegale Hilfsmittel und ohne selber noch mal die Schulbank zu drücken.


Aber wenn eure Lehrerin da so hinter dir steht, dann frag sie doch, ob sie dir das gewünschte Buch bestellen würde. Oder ist dir das dann doch zu peinlich? ;o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.