10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ferkelchen am 29.04.2012, 10:16 Uhr

Sandalenkauf -- ich steh kurz vorm Nervenzusammenbruch

Hallo,

wo kauft Ihr Sandalen für Eure 11jährigen Mädels. Meine Tochter hätte gern 1 Paar zum Schönsein (Römersandalen) und 1 Paar zum laufen. Beide Paare sollten maximal 80-100€ kosten.

Weder Reno, Meyer, Deichmann und Schumann haben welche.

Also, wo habt ihr gekauft?

LG

 
10 Antworten:

Re: Sandalenkauf -- ich steh kurz vorm Nervenzusammenbruch

Antwort von mozipan am 29.04.2012, 11:18 Uhr

Meine 11jährige (derzeit Gr. 37) hat ein Paar Teva-Sandalen für den Alltag und auch zum draußen rumlungern, mit denen kann sie auch problemlos mal in den Bach steigen, etc. pp. Sie sind aber auch für in die Schule o.k. Ansonsten hat sie noch ein Paar Kickers-Sandalen.

Beide Schuhe habe ich online gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandalenkauf -- ich steh kurz vorm Nervenzusammenbruch

Antwort von leaelk am 29.04.2012, 11:36 Uhr

Hallo,
meine Große hat ein Paar Römersandalen von S.Oliver. Die haben wir im Schuhgeschäft gekauft.
Dann hat sie noch ein Paar sportliche Richter Ballerina und ein Paar Gabor Ballerina. Beide habe ich online gekauft.
Normale Sandalen möchte sie nicht und würde sie eh nicht anziehen.
LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandalenkauf -- ich steh kurz vorm Nervenzusammenbruch

Antwort von dani_j_j am 29.04.2012, 12:53 Uhr

zum schönsein braucht meine zwar keine, aber für "zum laufen" kann ich dir Keen empfehlen, da gibts eine schmalere Mädchenvariante mit hellgrauer Sohle und schöner Farbe, wir haben ein knalliges türkis, gibts in den typischen Outdoor- und Sportausstattern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandalenkauf -- ich steh kurz vorm Nervenzusammenbruch

Antwort von Jayjay am 29.04.2012, 13:22 Uhr

Schuhe kaufen - Stress. Arrrrg. Wir haben es zum Glück inzwischen geschafft. Allerdings kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Meine knapp 12-Jährige hat Gr.40 und die Sandalen bei den Kinderschuhen waren zwar vorne okay, aber hinten kam sie grundsätzlich über den Rand. Da konnte sie rumrutschen, wie sie wollte... Von "Superfit" waren schöne dabei, aber die passten halt leider nicht.
Dann hat sie sich für sportliche Sandalen von Ecco entschieden (aus der Damenabteilung). Zum Schönsein gibt es keine. 1. haben wir keine Lust mehr auf Schuhesuche (sie auch nicht!), 2. ist das alles nicht billig. 2 Paar für 80-100 Euro - da seh ich kaum Chancen, wenn man nicht Glück hat und ein hübsches UND passendes Paar findet, das auch noch günstig ist...

Früher haben wir immer mal was bei Aldi gefunden.

Und ganz ehrlich: Ich verstehe nicht, was am Schuhekaufen so toll ist. Ich hasse es - sowohl für mich als auch für meine Tochter! Alles was schön ist, gibt es nicht in meiner Größe etc.

VG
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandalenkauf -- ich steh kurz vorm Nervenzusammenbruch

Antwort von SaRaNi am 29.04.2012, 13:33 Uhr

gar nicht. meine tochter wird 13, sie hat noch ein paar römersandalen von letztem jahr die passen noch. sie will keine mehr, sie hat ballerina an oder ihre chucks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandalenkauf -- ich steh kurz vorm Nervenzusammenbruch

Antwort von Mama mal 5 am 29.04.2012, 16:31 Uhr

meine Mädels knapp 14 und 11 Jahre haben Sandalen von Tom Tailor und Dockers.
beide Paare aus dem Internet
Also so schwer finde ich das nicht in dem Alter bzw in der Größe Schuhe zu finden
Vg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandalenkauf -- ich steh kurz vorm Nervenzusammenbruch

Antwort von Annas Truppe am 29.04.2012, 19:28 Uhr

Hallo,

für meine Tochter (gerade 13 geworden) kaufe ich seit Jahren Schuhe fast nur online, weil sie große Füße hat - aktuell 42.
Ich finde da zalando ideal : Tochter schaut entweder alleine oder wir gemeinsam die Auswahl an (die selbst bei 42 nicht schlecht ist) und dann bestellen wir durchaus auch mal eine Auswahl von 3-4 Schuhen, von denen mindestens ein Paar immer genehm ist.

Eigentlich mag ich das Bestellen zur Auswahl aus grundsätzlichen Erwägungen nicht so. In unserem Fall geht es aber wirklich kaum anders, weil vor Ort eine Auswahl an Gr 42 nicht vorhanden ist.

Speziell bei Sandalen hatte meine Tochter vorletztes Jahr bei Gr 40 schöne Römersandalen von s.oliver junior (? so hieß das glaube ich, oder miss ?), die waren schmal geschnitten. Damenschuhe pasen häufig wirklich nicht so gut, weil sie zu breit sind.

Die letzten römerartigen Sandalen waren von zalando und mit Stretch-Riemen. Die haben sehr gut gepasst und waren sehr günstig (25 €).

Das Thema Schuhe mit heranwachsender Tochter finde ich insgesamt eher anstrengend ;-)

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandalenkauf -- ich steh kurz vorm Nervenzusammenbruch

Antwort von Verona am 29.04.2012, 20:06 Uhr

Hallo,
Schuhkaufen ist für mich auch immer ein Graus. Meine Tochter hat ganz schmale Füße. Die Schuhe die sie mag passen nicht und die die passen mag sie nicht.

Habe bei uns in der Stadt ein paar Römersandalen von Tom Tailor für 29.90 Euro gesehen. Wenn es 2 Sandalen für max. 100 Euro sein sollen musst Du nach Schnäppchen ausschauhalten.
Wir schauen übrigens immer bei Schuh German und Shoe 4 you. Vielleicht findest Du da was?

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wohnt ihr grenznah zu Luxemburg/Frankreich?

Antwort von sumse am 29.04.2012, 20:33 Uhr

Wenn ja, empfehle ich dringend den Besuch von Schugeschäften jenseits der Grenze. Hier in Deutschland finde ich die Auswahl an Sndalen, speziell in kleineren Schuhgrößen, besch...eiden. Viele sehen einfach nur gesund aus. Unsere Nachbarn sind uns diesbezüglich Lichtjahre voraus. Ansonsten mal online schauen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade bei Zalando geschaut

Antwort von Trini am 30.04.2012, 9:06 Uhr

Das Angebot erschlägt einen!!!

Meine Söhne lehnen Sandalen leider ka...te...gorisch ab.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.