10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 02.05.2012, 8:43 Uhr

ergänzend zu Henni

Henni hat's ja schon erklärt: Die Kommentare zu den Schulbüchern, in denen auch die Lösungen zu den Aufgaben stehen, sind sehr teuer (teurer als die Schulbücher selbst. Ich habe gar nicht zu jedem Schulbuch den Lehrerkommentar). Ich schaue als Lehrerin genau, welche Aufgaben für die Schüler sinnvoll sind und welche nicht. Die, die sinnvoll sind, bearbeite ich mit den Schülern. Dann haben die Schüler die Lösungen im Heft (wenn sie mitarbeiten). Die, die ich nicht für sinnvoll halte, sollten dann nicht die Eltern daheim mit den Schülern machen. Viele Aufgaben sind Mist und die Lösungen auch für uns Lehrer nicht unbedingt nachvollziehbar. Die Muster für Klassenarbeiten habe ich im Übrigen noch nie verwendet.
Die meisten Schulbuchverlage (v.a. Cornelsen, aber auch Klett) haben viele, viele Hefte, die sich auf die exakten Schulbücher beziehen und die man mit Lösungsheften erwerben kann. Die sind nicht so teuer.
Ich gehöre allerdings auch eher zu der Fraktion Lehrer, die sagt, die Schüler haben mit dem, was wir ihnen in der Schule aufgeben, schon genug Stress und müssen - von Ausnahmefällen abgesehen - nicht mit den Eltern noch zusätzliche Übungsstunden einlegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.