10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety0171 am 30.04.2012, 10:23 Uhr

Nochmals wegen Umfrage Haarausfall

Hallo,

erstmal ganz lieben Dank für Eure Antworten! Zur Erklärung: Vor über 2 Jahren fing der Haarausfall an, hab mir zunächst noch nicht soviel Gedanken gemacht! Sie hatte immer sehr sehr viele und schöne Haare, man hat zunächst auch nichts gesehen! Habe dann erstmal etwa ein halbes Jahr abgewartet bevor wir zum Arzt sind weil keine Besserung eintrat, Der Hautarzt hat gleich ein Trichoscan gemacht und einige Blutuntersuchungen. Beim Trichoscan kam dann heraus, dass sie tatsächlich vermehrten Haarausfall hat, d. h. Anteil Anagenhaar betrug damals 43,3% und Telogenhaar 56,7% (Normalwerte: Anagenhaare 85%, Telogenhaar 13 %). Man sah auch bald, dass die Haare dünner wurden, vor allem in den Seitenbereichen vorne. Nunja, Diagnose des Arztes war dann diffuse Alopezie. Die Blutuntersuchungen waren ohne Befund, also lt. Arztes alles in Ordnung. Er meinte wir sollen ihr trotzdem Biotin, Zink, Vit-B geben und außerdem solle sie keinen Pferdezopf mehr tragen, da es den sogenannten Traktionshaarausfall gäbe, verursacht durch zu starken Druck auf die Haarwurzel. Haben uns dran gehalten, auch ihr die Tabletten verabreicht. Besserung ist erstmal nicht eingetreten, sodass wir alle Ärzte abgeklappert haben, auch Heilpraktiker. Waren in der Uniklinik, Kinderklinik Endokrinologie usw. Nichts kam dabei heraus!
Mittlerweile hat der Haarausfall etwas nachgelassen. Aber ihre Haare wachsen nicht mehr so wie früher. Sie sind jetzt seit letztem Jahr im Oktober etwa schulterlang und eben sehr ausgedünnt. Wie gesagt, sie hat zwar keine kahlen Stellen aber sie hat einfach mittlerweile extrem feines und weniges Haar, wahrscheinlich so extrem fein weil die Haarwurzeln schon zum Teil verkümmert sind, was mir einer der vielen Ärzte so auch gesagt hat. Allerdings sind die Aussagen der Ärzte was Haarausfall anbelangt nicht sehr einheitlich, deshalb weiß man irgendwann nicht mehr was man glauben soll.
Fakt ist, dass sie früher viel dichteres, volleres Haar hatte und das irgendetwas in ihrem Körper passiert ist, warum das jetzt nicht mehr so ist. Hinzu kommt, dass sie immer sehr blass und auch oft sehr müde ist. Eigentlich die typischen Symptome für Eisenmangel aber lt. Ärzten auch diese Werte in Ordnung!?
Alles in allem bin ich vor allem enttäuscht über die Ärzteschaft, die ihr "normales" Programm durchziehen, man aber letztendlich nicht das Gefühl hat verstanden zu werden.........

Euch nochmals lieben Dank für die Antworten!

LG
Sandra

 
6 Antworten:

Re: Nochmals wegen Umfrage Haarausfall

Antwort von Carmar am 30.04.2012, 10:52 Uhr

siehe Postfach: PN

Ach ja, Thema Zähne fällt mir noch zusätzlich ein.
Da alles in Ordnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals wegen Umfrage Haarausfall

Antwort von Carmar am 30.04.2012, 11:29 Uhr

http://www.biozahnarzt.com/cont_02.htm

Sowas in der Art finde ich leider nicht für die Milchzähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sweety

Antwort von SaRaNi am 30.04.2012, 14:55 Uhr

welcher eisenwert wurde abgenommen?
Nur der HB-Wert? Oder auch Ferritin und Transferritin?
Der HB kann durchaus in Ordnung sein und man hat trotzdem einen Eisenmangel, weil das Speichereisen zu niedrig ist.

Wurde ihr Eiweißwert bestimmt? (Humanalbumin, Gesamteiweiß)

Hat sich in ihrer Ernährung etwas geändert?

LG
Nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals wegen Umfrage Haarausfall

Antwort von ursel am 01.05.2012, 0:08 Uhr

Ein paar Links für euch, falls noch nicht genannt.
http://www.amazon.de/Haarausfall-nat%C3%BCrlich-heilen-Geheimnis-gesunder/dp/3942016060/ref=cm_cr_pr_product_top

http://www.alopezie.de/foren/frauen

Wünsche euch alles Gute. Sicher sehr belastend für ein Kind.Ich erinnere mich noch an ein Mädchen in meiner Schulzeit, die sehr, sehr dünnes Haar hatte, fast wie das einer alten Frau oder dem eines Kleinkindes, dünn, fein und leicht kahl. Im Laufe der Jahre bekam sie wieder normales volles Haar. Ob sie krank war davor, weiß ich leider nicht.
Meine Schwester hatte als junges Mädchen Haarausfall wegen einer Bestrahlung gegen Akne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kurzhaarschnitt

Antwort von Grundlagentrottel am 01.05.2012, 12:13 Uhr

...dann fällt das mit dem Haarausfall nicht so auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Körperfunktionen über den Geist steuern

Antwort von Franz Josef Neffe am 05.05.2012, 12:31 Uhr

"Herrliches Haarwachstum durch Autosuggestion" dieses kleine Buch hat ein Betroffener geschrieben: Steffen Koall. Er hat COUÉs Autosuggestion bei K.D.Ritter vor vielen Jahren gelernt.
Alle unsere zahlreichen und komplexen Lebenvorgänge werden im UNBEWUSSTEN gesteuert. Dass das Unbewusste sehr wohl ansprechbar ist, wissen wir aus so banalen Beispielen wie etwa dem autogenen Training. Du denkst, der Arm strömt warm und er strömt warm.
Wir können also unseren Geistes- und Seelenkräften sagen, wo die Entwicklung hingehen soll, und unsere Worten umso besser je besser ihre menschliche Qualität ist. Es geht also viel weniger um Mentaltechnik als um ein gutes Gespräch mit dem Unbewussten.
Besonders einfach und tief kann dabei die sog. Schlafsuggestion wirken. Wenn das Kind schläft, lenkt ja nichts ab; da sind nur Deine GUTEN Worte, mit denen Du seine GUTEN Kräfte aufrichtest, auftankst, neu orientierst, ihnen ihre gute Entwicklung ausmalst, ihnen einen klaren Auftrag dafür gibst usw. Beispiele dazu finden sich im Coué Brief 9 auf der zug. Seite. Auch Coués kleines Buch ist eine echte Hilfe.
Natürlich achten wir dabei auch auf eine vitale, AUSGEWOGENE Ernährung. Wenn da zu wenig basische Mineralstoffe sind und zuviel Säuren, dann müsste der Körper die Mineralstoffe zum Puffern der Säure u.a. aus dem Haarwurzelboden holen. Neben der ausgewogenen Ernährung können wir dem Körper helfen, ins Gleichgewicht zu kommen, durch basische Fuß- und Voll-bäder oder Kopfwäsche u.v.m.
Ihr habt da gute Entwicklungsmöglichkeiten. Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Haarausfall

Hallo, hatte vor einigen Monaten schon mal das Thema angesprochen. Viele weitere betroffene Mädels in dem Alter meiner Tochter (11 1/2) Jahre gabs damals nicht. Ich frage jetzt einfach nochmal nach. Meine Tochter hat diffusen Haarausfall, Ursache bisher immer noch ungeklärt, ...

von sweety0171 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

Umfrage Internet

Hallo, meine Tochter (12) hat solange mit ihrem Vater geflirrtet, bis er ihr doch einen eigenen Laptop gekauft hat, weil sie den angeblich für die Schule braucht. Nun kam es natürlich so wie es kommen musste, sie hockt nur noch vor Youtube Filmchen, Familienleben wird auf ...

von 2Bücherwürmer 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage,ziehen eure 9jähriegen Unterhemd an?

Wie ist es bei euch? Ziehen eure Töchter,es geht mir da um die Töchter mit fast 10 Jahren jetzt bei der beginnenden kalten jahreszeit ein Unterhemd an? Wir haben es in den Jahren davor immer so gemacht,das sie im Sommer kein Unterhemd anziehen muß,aber sobald der Herbst ...

von vanphi0105 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Welches Deo benutzen Eure Jungs?

Hallo, mein Sohn hatte bislang einen Deoroller von Sebamed (so heißt er, meine ich), also ganz mild und kaum duftend. Nun hätte er gern etwas "männlicheres" :) am liebsten ein Deospray. Ich persönlich finde Roller ja besser, vor allem auch für die Atemwege, oder schadet das ...

von Angel 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage 10. Geburtstag

a) Wie feiert ihr den 10. Geburtstag eurer Kinder (habt gefeiert)? Besonders, weil es der erste Geburtstag mit einer Null ist? Speziell meine ich auch den "Kindergeburtstag"? b) Was haben eure Kinder zum zehnten Geburtstag von euch, der Verwandtschaft und den Freunden ...

von sumse 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Mehr Mädchen als Jungs auf dem Gymnasium

Hallo zusammen , mich würde mal interessieren , ob auf euren Gymnasien mehr Mädchen als Jungs sind , insbesondere in den Bundesländern, wo nicht der Elternwille zählt. Bei uns in Sachsen ist ja dieses Jahr erstmals wieder 2,0 als Schnitt angesetzt und es sind aus der ...

von simnik 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage Schließfach in weiterführender Schule

Wir haben am Samstag die Bestätigung unseres Gyms bekommen. Freu. Gleich mit ganz vielen Formularen über Formularen. Unter anderem auch, ob wir ein Schließfach wünschen. Bin mir jetzt nicht ganz sicher. Habe ein bisschen Bedenken, dass wichtige Unterlagen dann in der Schule ...

von Pemmaus 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Zweigwahl in der Realschule Umfrage

Hi ! kleine Umfrage was haben eure für einen Zweig gewählt ? Meiner Französich, (bin mittelmäßig begeistert) Er wächst 2 sprachig auf und hat bisher noch nie was lernen müssen in Englisch... Wie weit habt ihr mit eingewirtkt auf die ...

von nicktim 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Um wieviel Uhr fängt bei euren Kindern der Unterricht morgens an?

Bei uns geht es (mit Beginn der 5. Klasse im Sommer) um 7.25 Uhr los. Finde ich ganz schön früh... Wenigstens haben wir Glück, dass wir nur 5 min zu Fuß von der Schule entfernt wohnen :-) - aber die armen Schüler, die mit dem Bus hierhin durch die halbe Stadt fahren (es ...

von marie74 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

nochmals zu Haarausfall - diesmal ausführlicher

Hallo Ihr Lieben, das habe ich an Herr Dr. Abeck gepostet - war also schon beim Hautarzt.... Hallo Herr Dr. Abeck, hatte vor ein paar Monaten schonmal gepostet. Meine Tochter, fast 11, hat bereits seit längerer Zeit vermehrt Haarausfall, wurde auch bei der Haaranalyse ...

von sweety0171 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.