10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 02.05.2012, 19:01 Uhr

Wieso soll jetzt sprachenlastig zum Nachteil von Jungen sein? An unserem Gymnasium können sprachbegabte Kinder schon in der 7. Klasse eine dritte Fremdsprache außerlehrplanmäßig wählen und das machen genausoviele Jungen wie Mädchen. Gerade in Latein und Griechisch sind die Jungen oft besser oder zumindest genausogut wie die Mädchen. Ich finde es auch sehr viel, was du als Lernaufwand beschreibst. Mein Siebtklässler z.B. wiederholt jeden Tag (na, ja, eher jeden zweiten Tag) 2 Lektionen Lateinvokabeln, das dauert nur ca. 5 min. In Englisch sehe ich ihn eigentlich nie was machen, vor der Arbeit schaut er nochmal eine halbe Stunde ins Buch. Für die letzte Lateinarbeit hat er gar nichts gelernt, da er den Termin vergessen hatte, heute gabs die Arbeit zurück, er hat eine Zwei und die drittbeste Arbeit der Klasse. In Englisch steht er auch zwischen 2 und 3.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.