Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 13.12.2023, 9:37 Uhr

Sunhine: Nein, das ist natürlich alles Sch... , klar verstehe ich das...

... aber es klang halt im ersten Posting so, als hätte deine Teenietochter sich wie ein trotziges Kleinkind aufgeführt. Jetzt im Kontext liest sich das schon etwas anders, da wohl einiges vorangegangen war...

Also ich würde nicht auf "Forderung der Schwiegereltern" das Festessen auf Mittag verschieben. Warum??? Nix "musste"!

Ihr legt die Uhrzeit und den Rahmen fest, sie sind eingeladen und können damit umgehen wie sie wollen. So würden wir es machen... Allenfalls wenn sie es eher früher abends wollen würden, dann könnte man darauf eingehen (was weiß ich, 18 statt 20 Uhr). Aber nicht mittags, auf deren "Forderun" hin! ¨

Ich finde wenn man mit zusammengebissenen Zähnen bei etwas zustimmt, was man eigentlich nicht OK findet, ist die Stimmung dann blöd und das Ganze wird zum Krampf. Das mit den Geschenken ist dann u.U. der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt...

Auf jeden Fall danke für die Zusatzinfo, so kann man das Ganze besser einordnen. Scheint nicht so einfach zu sein mit den Schwiegies bei euch... ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.