Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aixoni am 10.12.2023, 22:59 Uhr

Wo kauft ihr Deko?

Guten Abend,

Ich muss sagen, ich bin ein absoluter Dekomuffel. Aber jetzt wo die Zwerge langsam größer werden und gerade die 3,5 Jährige Weihnachten schon sehr bewusst wahrnimmt, fühle ich den inneren Zwang es auch hier zuhause "schön" zu machen. Nur wo kauft ihr wirklich hübsche Deko? Mir fällt da nicht so wirklich ein Ort ein..

 
5 Antworten:

Re: Wo kauft ihr Deko?

Antwort von Nikac am 11.12.2023, 6:41 Uhr

Zur Weihnachtszeit gibt es ja überall so Dekozeugs.
Wenn ich was brauche schaue ich da wo ich gerade einkaufen bin.
Manchmal Aldi manchmal Kaufland , je nachdem was mir gefällt.
Habe keine bestimmten Läden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr Deko?

Antwort von Cpt_Elli am 11.12.2023, 7:30 Uhr

Unabhängig von Weihnachten kaufe ich Deko z. B. gerne bei H&M Home, Sostrene Grene, zum Teil bei Butler's, Zara, Kauf dich Glücklich, außerdem im lokalen Blumenladen.

Unsere Lichterkette stammt von Rossmann, die Adventskranz-Deko habe ich vor vielen Jahren mal bei dm gekauft. Und schöne Plätzchendosen gibt es bei Tchibo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr Deko?

Antwort von Streuselchen am 11.12.2023, 7:41 Uhr

Schau mal im Baumarkt.
Die meisten haben eigene "Weihnachtsmärkte" im Inneren.
Da bekommst du wirklich alles ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr Deko?

Antwort von Pflaume am 11.12.2023, 16:19 Uhr

Bin auch ein Dekomuffel und habe hier eine furchtbare Sammlung von Zeug, dass uns mal geschenkt wurde. Nichts passt zusammen...nur den Baumschmuck haben wir uns zum Teil selbst ausgesucht.

Wenn ich nochmal bei Null anfangen könnte, würde ich mir wenige hochwertige Sachen aus dem Erzgebirge und z.B. lauschaer Kugeln kaufen. Man muss ja nicht alles auf einmal besorgen, sondern kann über die Jahre sammeln. Dazu ein paar selbstgemachte Teile. Das ist natürlich Geschmackssache, ob man das mag, oder Bock drauf hat. (Papiersterne für die Fenster kann man an einem Nachmittag machen, oder Walnüsse so knacken, dass die Hälften heil bleiben, mit Uhu wieder zusammen kleben mit einem Bindfaden oder Band dazwischen.)

Schön finde ich auch Kekse oder so Schokokringel als Schmuck. Die isst man irgendwann auf und muss sie nicht weg räumen ;-)

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr Deko?

Antwort von Gold-Locke am 18.12.2023, 17:58 Uhr

Baumarkt, Gartencenter, Ernstigs Family, Loberon, Maison du monde, QVC, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.