Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichbinfrei am 09.12.2023, 5:06 Uhr

Noch keine Geschenke

Also ich bestaune ja immer die, die alles schon im Oktober haben.
Ich bin ja eher der kurz vor Schluss Einkäufer...
Ich habe gerade mal ein Geschenk für meinen Sohn und ein paar kleine für meinen Freund. Für meine Eltern hab ich noch nicht mal ne Idee und für meinen Sohn eigentlich auch nicht wirklich. Bin aber trotzdem noch sehr entspannt. Mir kommen einfach die besten Ideen in der letzten Woche. Unser armer Postbote!!!
Wem geht es ähnlich?

 
16 Antworten:

Re: Noch keine Geschenke

Antwort von Caot am 09.12.2023, 7:25 Uhr

Nun, Nikolaus kam auch am Abend davor. Glück gehabt. Und das, obwohl ich eher der „Plantyp“ bin.

Auch wenn ich vor Heiligabend noch etwas sehe kaufe ich durchaus spontan.

Aber prinzipiell kaufe und plane ich definitiv vorher. Ich mag es einen Plan und Sicherheit dadurch zu haben. Außerdem muss ich Geschenke schon vorher verschicken, da brauche ich manche Dinge im Oktober oder zumindest einen Plan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Geschenke

Antwort von Maxikid am 09.12.2023, 9:36 Uhr

Ich kaufe auch immer erst kurz vorher. Habe noch nichts gekauft. Werde nächste Woche mal losgehen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Geschenke

Antwort von Streuselchen am 09.12.2023, 10:14 Uhr

Hallo,
ich hasse Einkaufen während der Vorweihnachtszeit.
Massen von Menschen, Parkhäuser rappelvoll, Gedränge in den Läden ...

Meine beiden sind auch solche Kandidaten ohne Wünsche.
Wenn ich deshalb ab Mitte / Ende November etwas sehe, wovon ich denke das könnte passen, dann wird's auch gekauft.
Im Oktober schon kaufen ... da denke ich noch nicht an Weihnachten.

Aber ich bin ansonsten immer eher organisiert und plane vor. Also bei mir könnte Weihnachten schon stattfinden, ich bin auch essenstechnisch schon ausgerüstet
- bis auf Frischware natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Geschenke

Antwort von Maxikid am 09.12.2023, 10:23 Uhr

Ich weiß was ich wo besorgen muss. Ich werde gleich am Mittwoch, um 10 Uhr am Morgen gehen. Dann ist es immer schön leer. Ich kann vom Büro aus sowieso zu Fuß in die City. Einiges besorge ich auch bei uns um Stadtteil. Mein Plan, dieses Jahr mal nichts zu bestellen, hat geklappt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Geschenke

Antwort von ohno am 09.12.2023, 11:34 Uhr

Eine Woche vorher? Ne das würde bei mir schlaflose Nächte hervorrufen. Wahrscheinlich bin ich ein gebranntes Kind, ich bin bei Weihnachtsnaschereien schon panisch, das ich nicht die Sachen bekomme, die auf unseren Naschteller gehören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Geschenke

Antwort von Maxikid am 09.12.2023, 11:56 Uhr

Ich bin da ganz entspannt. Ich musste einmal , es gab am 24.12. Bltzeis und wir konnten nicht zu Schwiegereltern, Weihnachten in 4 Stunden hinbekommen, nebst Tannenbaum. Klappte wunderbar. Ich bin aber auch recht flexibel. Daher, kein Stress bzgl. Weihnachten. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Geschenke

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 09.12.2023, 12:07 Uhr

Mir fehlt nur noch ein Geschenk (und Idee) für meine Schwester und hoffentlich kommt noch Geschenk für K1 rechtzeitig (haben wir im September schon "bestellt").
Hier hat eigentlich immer wer Geburtstag oder ist zum Geburtstag eingeladen, da ist kein großer Unterschied zu Weihnachten. Also wenn sich eine Idee/Gelegenheit ergibt, dann ist mir egal ob August oder Adventszeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Geschenke

Antwort von RR am 09.12.2023, 12:34 Uhr

Hallo
auch noch nix u. auch noch ziemlich ideenlos. Früher als meine eig. Familie noch zusammen war habe ich das ganze Jahr über Sachen gekauft.... aber hier jetzt nicht mehr, jeder hat irgendwie alles o. kauft es sich selbst. Geschenke eher Nebensache, Junior ist 20 u. wird hauptsächlich Geld bekommen, die Nichten auch. Die Schwiegis da haben wir eine Idee u.mein Mann u. ich wir schenken uns im Prinzip nix.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Geschenke

Antwort von Minimäuschen am 09.12.2023, 13:19 Uhr

Ich denke, da hat jeder seine eigene Herangehensweise. Solange es für dich passt und Heiligabend die Geschenke unterm Baum liegen, ist doch alles super.

Ich bin eher der Streber, der im Oktober schon alles verpackt hat. Unter Druck kommen mir selten gute Ideen und ich HASSE Geschenkestress im Dezember. Da steht ohnehin schon immer so viel an, was noch eben schnell im alten Jahr erledigt werden muss. Zusätzlich möchte ich noch die Wohnung weihnachtlich dekorieren, Plätzchen backen ein wenig Entschleunigung erleben, um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Das will alles nicht so recht zusammen passen.

Ich bin dazu übergegangen, mir alles, was mir im Laufe des Jahres so an Ideen kommt, direkt in mein Handy einzutragen und bei manchen Sachen auch eine Suche bei Kleinanzeigen oder Idealo einzurichten, sodass ich kaufen kann, wenn es gerade günstig ist (und nicht wenn die Zeit knapp wird). Sowas macht mir allerdings auch Spaß, deshalb kostet es keine Überwindung, alles schon so früh zu erledigen. Im Dezember würde das mit dem zusätzlichen Stressfaktor anders aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Geschenke

Antwort von Nikac am 09.12.2023, 16:29 Uhr

Habe bis auf zwei Sachen auch schon alles .
Habe dieses Jahr auch nichts bestellt.
Hat auch gut geklappt alles so zu bekommen.
Die zwei letzten kann ich erst kaufe ich nächste Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Geschenke

Antwort von LELMA-Mum am 09.12.2023, 16:43 Uhr

Wir warten Meist die Wunschzettel der Kinder ab. Und die werden am 5.12. geschrieben und in den Stiefel gesteckt. Also können wir ab dem
6.12. sehen, was sie sich wünschen.
Manchmal ist es so, dass sie sich schon gaaaaaaanz lange etwas wünschen und das wird dann schon vorher gekauft.

Da kann man aber auch mit auf die Nase fallen: Kind 2 (18) wünschte sich AirPods. Seit ca 3 Monaten redet sie davon. Also haben wir unser Budget mit dem vom Opa genommen und ihr welche gekauft. Am 5.12. meint sie dann „ich hab mir ja eigentlich AirPods gewünscht. Aber ich habe gemerkt ich brauche sie gar nicht!“ ja super. Wir können froh sein, dass expert sie zurück genommen hat. Waren ja Original verpackt. Aber da habe ich mir geschworen, erst wieder was zu kaufen wenn der Wunschzettel da ist

Jetzt werden nach und Nach die Geschenke gekauft und fertig.

Ja sie sind nachweislich im November günstiger, aber was nutzt es mir, wenn sie denn wieder out sind?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Geschenke

Antwort von Minimäuschen am 09.12.2023, 18:25 Uhr

Ja, ich sehe das Problem. Bei mir ist die Situation zugegebenermaßen etwas anders. Ich kaufe nur für Erwachsene und Kleinkinder. Die haben keine wöchentlich wechselnden Wunschzettel. Mal sehen, wie es in ein paar Jahren aussieht, wenn die Kinder größer sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Geschenke

Antwort von memory am 09.12.2023, 19:22 Uhr

Habe gerade das letzte Geschenk bestellt . Dann habe ich alles zusammen Ich bin ein Spontankäufer im Netz. Wenn mir was einfällt, bestelle ich es.....egal ob Nachts um 3 oder schnell in der Mittagspause.....sonst vergesse ich das wieder

Für unsere Postbotin sind wir mittlerweile ein rotes Tuch.....Wir sind wahrscheinlich die Einzigen zwischen unseren ganzen alten Nachbarn, die ständig Pakete bekommen. Auch weil alle immer herkommen und fragen, " kannst du das für uns/ mich bestellen?" Deswegen wird immer trotz Abstellerlaubnis geklingelt und gemault.......Dorf halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Geschenke

Antwort von Lewanna am 09.12.2023, 20:55 Uhr

Ne, so kurz vor knapp könnte ich nicht.
Das würde mich zu sehr stressen.
Wir haben fast alles zusammen.

Oft sind die Sachen dann auch vergriffen, dass sie Preise vor Weihnachten noch deutlich hoch gehen ganz zu schweigen.

Tochter hat Mitte November noch Geburtstag, dann fange ich an zu planen, was zum Geburtstag und was zu Weihnachten.

Zu früh geht auch nicht, die Wünsche der Kinder ändern sich ja auch gerne noch kurzfristig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Geschenke

Antwort von mirage am 10.12.2023, 11:51 Uhr

Ich habe gestern für meinen Enkel Weihnachtsgeschenke gekauft.
Jetzt brauche ich noch etwas für meine 2 Enkelinnen und meine 2 Töchter.

Ein Fenster mit Fensterbildern hat gestern meine Enkelin (11) beklebt und 1 Lichterkette haben wir aufgehangen.
Wir haben auch keinen Adventskranz oder Deko rum stehen.
Nur den Weihnachtsbaum kaufen wir diese Woche noch und stellen ihn auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Geschenke

Antwort von kuestenkind68 am 12.12.2023, 12:55 Uhr

Ich habe schon alles. Das liegt aber daran, dass meine Jungs (und mein Mann) sich hauptsächlich Elektronik wünschen. Da habe ich am Black Friday zugeschlagen und einige Euros gespart. Und... vieles ist jetzt auch schon ausverkauft, was die Männer sich gewünscht haben. Insofern war es gut, dass ich früh dran war...

Noch schlimmer war es früher bei meinem großen Sohn, der im Januar Geburtstag hatte. Legos gab es da idR nicht mehr zu kaufen, da die Läden meist im januar Inventur machen und dann vorher nichts neues bestellen. Da hatte ich echt Probleme, da noch die gewünschten Sets zu finden... Insofern: lieber früher fertig, das spart auch Stress direkt vor den Feiertagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.