Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 04.12.2023, 10:10 Uhr

Monsieur Cuisine

In der Lidl App war gestern ein 100€ Gutschein dafür. ADVENT1

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Monsieur Cuisine

Antwort von Ellert am 04.12.2023, 20:07 Uhr

So günstig die Teile sind
mir erschliesst sich der Gebrauch nicht wirklich.
Meine wollte ja sowas für Babynahrung etc
also gebraucht günstig gekauft,
jetzt steht sie bei mir und keiner weiss was er damit machen kann oder soll.

Teig in den Mengen meiner Kitchenaid kann es schonmal nicht verarbeiten
bisher einzige Nutzung was Risotto
alles was scharf angebraten werden muss bringt damit auch nichts, vor allem nicht unseren Essensmengen.
Gut, wir haben einen richtigen Dampfgarer, daher fällt diese Funktion schon mal weg.
Enkelkind mag keinen Brei, dafür wäre es sicher toll gewesen.....

Was bitte macht Ihr mit Euren Maschinen in der Art
egal welcher Hersteller ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monsieur Cuisine

Antwort von Irish83 am 04.12.2023, 20:47 Uhr

Hallo ellert,

ich nutze ihn um Likör zu machen und Milchreis.

Aber dafür lohnt sich ein Kauf nicht wirklich, ich habe ihn geschenkt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monsieur Cuisine

Antwort von DecafLofat am 04.12.2023, 20:50 Uhr

Du, ich habe ihn nicht. Auch einen Thermomix habe ich nicht. Aber ich dachte, vllt interessiert es hier jemanden, der damit liebäugelt.
Mir reichen Schnellkochtopf, slow cooker, Pürierstab und meine Bosch Mum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monsieur Cuisine

Antwort von Maikäferchen2017 am 04.12.2023, 21:05 Uhr

Ich hab mir ein älteres Modell Anfang letzten Jahres gebraucht gekauft. Einfach weil ich neugierig auf diese "tollen Teile" war. Tja, anfangs war's ok, aber irgendwie hab's ich schnell immer weniger genutzt. Höchstens mal für Milchreis. Vor 2-3 Monaten hab ich mal meine Küche komplett aufgeräumt, sauber gemacht und umgestellt, und da ist das Teil in die Abstellkammer geflogen. Seit dem steht's da... Ich zwing mich manchmal, mir regelrecht mal ein Gericht auszusuchen, nur damit ich sie mal wieder nutze, finde dann aber meist nichts ansprechendes.
Bin am überlegen, ob ich sie wieder verkaufe, wobei wahrscheinlich keiner ein altes Modell mehr will. Aber zum Wegschmeißen auch zu schade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monsieur Cuisine

Antwort von 2o11 am 05.12.2023, 2:44 Uhr

Ich hab das Teil seit 4 Monaten und wills nicht mehr missen. Selbst mein Freund, der das Gerät nicht wollte, nutzt es nun.

Hier gibts daraus Aufstriche, Marmelade, Liköre, ganze Gerichte ...

Ich find es viel einfacher, wenn ich nach der Arbeit komme und nicht ständig neben dem Kochtopf auf der Kochplatte stehen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das meinte ich - ganze Gerichte fand ich bisher nicht

Antwort von Ellert am 05.12.2023, 6:22 Uhr

Marmelade stimmt
Likör trinken wir nicht...

Was ausser oben dampfzugaren kann man darin denn kochen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monsieur Cuisine

Antwort von starlight.S am 05.12.2023, 8:56 Uhr

Also ich hab einen Thermi und ganz klar, wer für seine Familie normal kocht wird sich da bestimmt nicht umstellen und entsprechend wenig nutzen haben, denn wirklich brauchten tut den niemand.
Ich hab meinen bekommen als die Familie wuchs. Kind 2 kam ins Breialter (mochte den dooferweise dann aber nicht wirklich) und ein Kleinkind... ich hasse!!! kochen und auch das Überlegen was soll ich machen. Für mich ist das Ding also super! Klar Weihnachten Likörchen machen ist mega oder auch Daiquiri im Sommer.
Aber nur mal als Beispiel was es bei uns die Woche gibt, weil du ja gefragt hast Tortelini mit Brokkoli-Sahne-Sosse, Vegi Lasagne, Kartoffelcremesuppe, Curry-Möhren-Risotto alles aus den TM Rezepten... und theoretisch auch alles probmlos ohne kochbar (aber es ist halt idiotensicher), am WE kocht mein Mann (weil er auch mal Fleisch mag, das ER sonst in der Kantine ißt) und einmal essen sie bei Oma jeweils klassischen gekocht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das meinte ich - ganze Gerichte fand ich bisher nicht

Antwort von ak am 05.12.2023, 8:56 Uhr

Ich mache Hefeteig damit... so schnell und locker bekomme ich den selbst mit meiner Kitchen Aid nicht hin.

Ich liebe Suppen--- dafür ist der ideal... für Eierlikör ( seitdem kaufen wir keinen mehr ), für Marmeladen, für Sauce Hollandaise, für viele Sachen zum Zerkleinern.... ob ich das jetzt unbedingt alles gebraucht hätte, weiß ich nicht... aber ich bin im Nachhinein doch froh, mir dieses Teil gekauft zu haben. Habe den TM 6 in schwarz. Dieses Schwarz war bei mir der ausschlaggebende Punkt.

Als es mich jetzt mit Corona erwischt hat, habe ich mir Hühnersuppe ( einfach jetzt mit Hähnchenbrustfilet ) darin gemacht. Ich konnte auf die Couch - und das Teil hat einfach für mich gearbeitet... und schmeckte köstlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das meinte ich - ganze Gerichte fand ich bisher nicht

Antwort von 2o11 am 06.12.2023, 5:40 Uhr

Fast alles kann man darin kochen ;)
One Pot Gerichte mit Nudeln und Hähnchen sind bei den Kindern total beliebt.
Kartoffeln, Reis ... Saucen ...

Königsberger Klöpse waren auch mega lecker.

Gibt ja ganz viele Apps mit Rezepten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monsieur Cuisine

Antwort von Jumalowa am 06.12.2023, 20:50 Uhr

Ich mache damit Suppen, Marmelade und Liköre. Für mich ist die Funktion kochen und pürieren ausschlaggebend. Da ich sonst absolut keine Küchenmaschine habe ist das auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.