Weihnachten

Forum Weihnachten

Bei wem zieht morgen ein Wichtel ein? Tipps und Anregungen?

Thema: Bei wem zieht morgen ein Wichtel ein? Tipps und Anregungen?

Hallo! Schon lange lese ich von den Wichteln, die zum 1.12. oder 1. Advent einziehen. Dieses Jahr haben wir uns auch eine Wichteltür gekauft die heute Nacht erscheinen soll. Habt ihr ein paar Ideen für Streiche, Besonderheiten, Aufgaben ect? Danke und eine schöne Adventszeit

von LELMA-Mum am 30.11.2023, 19:31



Antwort auf Beitrag von LELMA-Mum

Geht mir auch so, hab auch erstmals eine Wichteltür gekauft, bzw. mein Mann. Hab erstmal ein paar kurze Wichtelbriefe im Intenrnet rausgesucht und etwas umgeschrieben, die werd ich dann nach und nach hinlegen. Der Wichtel wird aber nicht jeden Tag kommen. Auf jeden Fall aber jeden der Adventssonntage und vor und am Nikolaustag und am Tag vor Heilig Abend. Morgen starte ich mit dem ersten Brief!

von SunnyGirl!75 am 30.11.2023, 20:28



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Ich wollte übrigens auch schon nach Tipps fragen!

von SunnyGirl!75 am 30.11.2023, 20:28



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Ja ich habe auch schon ein paar im Internet entdeckt. Manches passt, manches nicht. Ich möchte es auch nicht zuuu aufwendig machen. Haben mit 6 Personen zu Hause genug zu tun. Aber so ein klein wenig Freude und Spaß kann ja nicht schaden

von LELMA-Mum am 30.11.2023, 20:39



Antwort auf Beitrag von LELMA-Mum

Hier ist zum 2. mal ein Wichtel, ich mache es so wie es passt. Habe mir vorgenommen die Sammlung an Dingen jährlich zu erweitern. Mit ein bisschen was davon ändere ich immer mal wieder die Kulisse. Gestern ging es mit Baustelle los, morgen ist dann die Tür da, inklusive Adventskalender. Ich habe einiges auf allaroundfamily gefunden. Da gibt’s auch einige Vorlagen zum ausdrucken.

von Kasi88 am 30.11.2023, 22:10



Antwort auf Beitrag von Kasi88

Die Baustelle hab ich ausgelassen.. Die Wichteltür ist morgen früh einfach da...

von SunnyGirl!75 am 30.11.2023, 22:38



Antwort auf Beitrag von Kasi88

Danke schon mal! Als ich noch etwas weiter geschaut habe, habe ich erst überlegt das ganze auf Eis zu legen und ab jetzt für nächstes Jahr zu planen. Da gibt es ja sooooo viel Zubehör. Wie man das ausbauen kann, Wahnsinn. Aber wir fangen klein an und dann werden wir im nächsten Jahr vergrößern

von LELMA-Mum am 30.11.2023, 23:35



Antwort auf Beitrag von LELMA-Mum

So mache ich es auch… jedes Jahr noch was dazu… Und viel kann man selbst basteln. Momentan sind noch Tage mit dem ausschmücken der Tür abgedeckt, heute kommen die Feinheiten um die Tür.

von Kasi88 am 01.12.2023, 14:32



Antwort auf Beitrag von LELMA-Mum

Das höre/lese ich zum ersten Mal ! Kommt das irgendwie aus Skandinavien...?

von MM am 04.12.2023, 10:43



Antwort auf Beitrag von MM

Ja kommt es... Mein Mann hat einfach mal eine Wichteltür gekauft, gabs bei Aldi. Da musste ich mir ja was irgendwas ausdenken,,. Aber mittlerweile machts mir auch etwas Spaß!

von SunnyGirl!75 am 05.12.2023, 15:36