Weihnachten

Forum Weihnachten

Adventskalender Thema Harry Potter

Thema: Adventskalender Thema Harry Potter

Hallo Ihr Lieben, etwas spät, aber hm, was soll ich machen . Mein Sohn ist 20 J. und ich habe ihn vor kurzem gefragt, ob er überhaupt noch einen Adventskalender möchte. Naja, eigentlich wollte er nicht. Jetzt ist er dann doch plötzlich dafür (kam er mitten in einem Gespräch drauf), und zwar zum Thema Harry Potter. Aber nix mit Lego, auch keine Socken etc. Jetzt fallen mir natürlich keine 24 Dinge bzgl Harry Potter ein . Deswegen werde ich nur vereinzelt was in die Säckchen packen und den Rest "auffüllen". Habt Ihr Ideen? Ich habe aktuell nur Naschsachen, nämlich Butterbier-fruchtgummis/Schokolade/Bohnen , dann diese Bertie Botts Bohnen und einen Schokofrosch. Noch dazu dachte ich an ein paar kleine Rätsel, die ich ausdrucken kann, vllt mit Miniumschlag und rotem Siegel . Oder Weisheiten von Dumbledore. Im Grunde bräuchte ich noch 7 kleine Ideen. Habt Ihr eine/einige für mich zum Thema, so ganz spontan? Ich würde mich freuen!! VG ohno

von ohno am 28.11.2023, 12:15



Antwort auf Beitrag von ohno

Wie wäre es denn, wenn Du ihm Karten für das Musical schenken würdest und die auf 24 Tage aufteilst? Einzelne Ideen hab ich nicht.

von Caot am 28.11.2023, 13:13



Antwort auf Beitrag von Caot

Einen Adventskalender für 100€, wenn man gute Karten am Wochenende will sogar fast 200€????? Und zu Weihnachten dann noch Anfahrt, Übernachtung dazu??? Und weil er nicht alleine fahren soll, noch für die Freundin Karte und Anfahrt??

von Klebeband am 30.11.2023, 16:35



Antwort auf Beitrag von Caot

Einen Adventskalender für 100€, wenn man gute Karten am Wochenende will sogar fast 200€????? Und zu Weihnachten dann noch Anfahrt, Übernachtung dazu??? Und weil er nicht alleine fahren soll, noch für die Freundin Karte und Anfahrt??

von Klebeband am 30.11.2023, 16:35



Antwort auf Beitrag von ohno

Da ist er ja wirklich spät dran. Wenn du gut basteln kannst, hab ich einige Ideen gefunden. Ansonsten bestelle ich gern bei Elbenwald. Aber das dürfte knapp werden. https://trytrytry.de/2020/10/harry-potter-adventskalender-24-ideen-fuer-die-fuellung/

von albaconi am 28.11.2023, 13:20



Antwort auf Beitrag von albaconi

Harry Potter Textmarker 4 stück, Leszeichen , wenn er ein Seetzkasten hat gibt es Figuren bei Amazon

von linghoppe. am 28.11.2023, 17:24



Antwort auf Beitrag von albaconi

DANKE!!

von ohno am 29.11.2023, 23:00



Antwort auf Beitrag von ohno

Seinen Hogwarts Letter :) Dafür findest du online Vorlagen. Entweder auf Papier im Antik-Look ausdrucken oder auf normalem Papier, das du mit schwarzem Tee und an den Rändern mit einem Feuerzeug bearbeitest.

von Terkey235 am 29.11.2023, 09:17



Antwort auf Beitrag von ohno

https://www.amazon.de/s?k=adventskalender+harry+potter&i=stripbooks&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=9XZXDC1KG2EX&qid=1701255040&sprefix=adventskalender+harry+potter%2Cstripbooks%2C88&ref=sr_pg_1

von ara-sunshine am 29.11.2023, 11:52



Antwort auf Beitrag von ohno

Hat es noch geklappt und was sagt dein Sohn?

von albaconi am 01.12.2023, 10:43



Antwort auf Beitrag von albaconi

Wollte gerade ein Feedback abgeben ... Ja, es hat noch geklappt. Ich habe noch ein paar Kleinigkeiten zum Thema gekauft, bei elbenwald bestellt und auch "gebastelt". Habe den Kalender dann so halb/halb gefüllt, da es für 24 Tage nicht gereicht hat. Hatte ja vorher schon ein paar andere Kleinigkeiten in petto. Startplatz Nr. 1 war der persönliche Brief aus Hogwarts (Danke Terkey :-) ). Habe eine super Vorlage gefunden, die automatisch angepasst wird und als alter Brief nebst Umschlag, Siegel und mit Materialiste ausgedruckt werden kann. Nur den Umschlag ausschneiden, falten, kleben, Einladung rein und mit dem Siegel verschließen. Sah toll aus. Es sind so ca 3 Teile dabei, die oben aus den Säckchen gucken. Das hat dann meine Tochter heute morgen bemerkt und fand es, sagen wir mal, etwas doof, denn den Bruder-Kalender findet sie dann doch cooler wie ihren Dino-Kalender, den sie sich aber gewünscht hat . Was mein Sohn sagt, weiß ich noch garnicht, habe ihn heute noch nicht gesehen, Säckchen war aber heute morgen bereits geleert und der Brief geöffnet . Die Idee mit dem Musical ist an sich nicht schlecht gewesen, aber da wir im März nach London in die Studios fliegen, wäre es für einen Kalender total überzogen gewesen. VG ohno

von ohno am 01.12.2023, 13:50



Antwort auf Beitrag von ohno

Schön, dass du noch fündig geworden bist. War ja knapp genug.

von albaconi am 01.12.2023, 14:10



Antwort auf Beitrag von albaconi

Allerdings. Aber das ist typisch für meinen Sohn. Bei ihm muss man echt mit allem rechnen, könnte ja sonst langweilig werden

von ohno am 01.12.2023, 14:19