Weihnachten

Forum Weihnachten

Geschenkidee gesucht

Thema: Geschenkidee gesucht

Hachja. Da fällt mir dJ irgendwie nichts ein... Es geht um den Vater meiner Kinder, und dessen Lebensgefährtin. Das Weihnachtsgeschenk kommt von den Kindern, aber es mangelt an einer schönen Idee. Wir hatten im letzten Jahr Gutscheine fürs Kino, davor zb für ihn ein bestimmtes Lego-Bauset und für sie Sachen zum chillen. Oder ein großes Puzzel als Gemeinschaftsgeschenk. Habt Ihr Ideen? Alkohol fällt raus, und ich würde wahrscheinlich auch eher wieder zu zwei Geschenken tendieren, also für jeden ein eigenes. Veranstaltungskarten fallen auch weg. Sie ist total lieb und herzlich, und häuslich. Keine großartigen Hobbies. Sie ist in der Tiernothilfe ehrenamtlich tätig, hat auch einen knuffigen alternden Kater. Er ist umtriebiger wie sie, immer irgendwelche Ideen im Kopf, handwerklich begabt, aber auch keine festen Hobbies, kein Sport, kein Lesen, kein basteln. Bzw fängt etwas an und bringt es aufgrund Zeitmangel nicht fertig. Grillt aber für sein Leben gern. Haushalt ist voll ausgestattet. Damit kann man jetzt nicht wirklich viel anfangen, aber vllt habt Ihr ja doch einen Input, egal in welche Richtung. Meine Tochter möchte auf jeden Fall Bruchschokolade schenken. Wäre dann das Beiwerk. Viele Grüße, ohno

von ohno am 01.12.2023, 14:38



Antwort auf Beitrag von ohno

Eine Patenschaft für ein Tier oder ein Kind im Ausland ? Dinner in the dark ? Einladung zum Brunchen ? Gutschein für ein selbstgekochtes Essen ? Fotos der Kinder mit selbstgestalteten Rahmen ? Foto-Kalender ? LG, Gold-Locke

von Gold-Locke am 01.12.2023, 15:41



Antwort auf Beitrag von ohno

Imker Hans googeln. Davon unabhängig bietet unser Raiffeisen Markt tolle Geschenkkörbe an, mit regionalen Produkten zum essen. Da Kauf ich tatsächlich ab und an etwas, was ich verschenke.

von Caot am 01.12.2023, 16:21



Antwort auf Beitrag von ohno

Zum Grillen: Das Waffeleisen von Petromaxx Einen Salzstein Für die: Herrnhuter Ministern Kalender mit Katzenbildern oder Tierschutzkalender Duftkerze

von kfischgen am 01.12.2023, 23:35



Antwort auf Beitrag von ohno

Zum Grillen / für die Feuerschale gibt es tolles Zubehör Waffeleisen Sandwichmaker Popcornmaker Spieße für Würstchen / Marshmallows Flammlachsbrett Pfanne Meine Kids lieben die Abende am Lagerfeuer

von Drachennest am 02.12.2023, 07:06