Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine28 am 02.12.2023, 22:15 Uhr

Geschenk für Therapeuten

Hallo,
ich bin nicht direkt auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk, aber vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp für mich.
Nach fast 2 Jahren Ergotherapie (wegen einer Handverletzung) möchte ich meinem Therapeuten zum Abschied gerne ein kleines Dankeschön geben.
Es soll einfach nur eine Kleinigkeit sein, ein Händedruck alleine erscheint mir nach der langen Zeit zu wenig.

Süßigkeiten mag er nicht so gerne, somit fallen Pralinen, Merci od. Ähnliches schon mal weg. Ob er mit einer Flasche Wein od. Sekt eine Freude hätte, weiß ich auch nicht.

Hat jemand hier vielleicht sonst noch eine Idee?

Danke u. LG
Christine

 
6 Antworten:

Re: Geschenk für Therapeuten

Antwort von Kerstin123 am 03.12.2023, 8:44 Uhr

Gibt es dort eine Kaffeekasse oder ein Trinkgeld Sparschwein? Dann kannst du da was reinstecken

Ansonsten zB
10,- als Geldgeschenk verpackt und dazu selbstgemachte Plätzchen

Bevor zu etwas kaufst, womit er nichts anfangen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere Märkte ….

Antwort von Caot am 03.12.2023, 10:49 Uhr

…. sowohl der BAG-Markt als auch der hiesige Getränkemarkt bieten Präsentkörbe in allen Größen, Formen und Bestückungen an. Mit und/oder ohne Alkohol, Fruchtsäfte, Bier, regionale Produkte, mit Schokolade oder ohne, Nudeln, Wurst ….. …… da kaufe ich gerne ab und an. Eventuell gibt es so etwas auch bei euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Märkte ….

Antwort von Ellert am 03.12.2023, 14:49 Uhr

ich würde auch ein persönliches Geschenk schöner finden als einen Geldschein.
Alkohol ist immer so eine Sache
aber regionale Sachen, Marmeladen, Honig, eine schöne Kerze mit Bienenwachs ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Therapeuten

Antwort von BabyBoy20 am 03.12.2023, 19:20 Uhr

Passend zur Jahrezeit hätte ich es mir leicht gemacht und eine Flasche guten Sekt verschenkt. Zu Silvester stößt doch fast jeder an - zur Not nimmt er sie an Silvester selbst als Mitbringsel ;) Alternativ: guter Balsamico und ein schönes Öl, ggf. mit guten Kräutern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Therapeuten

Antwort von TanteMine am 03.12.2023, 19:50 Uhr

ich bin seit 6 Jahren in Ergo- und Physiotherapie und verschenke immer Sachen, die man "verbraucht"

Meine zwei Therapeutinnen trinken in der Praxis immer Tee und sie bekamen einmal ein schönes Glas mit Deckel mit verschiedenen Teebeuteln. (Glas gab es bei Tedi für 2 Euro)
Dann bekamen sie mal ein paar gestrickte Socken
Einmal ein paar Handschuhe
Dann wußte ich, die Physio holt sich Mittag immer was vom Bäcker gegenüber, da gab es mal einen Gutschein

Wenn mir so gar nix einfällt, bekommen sie einen Geldschein in ihre Sparbüchse.
Und immer ein kleines Guddie dazu.

Also ca. im Wert von 10 Euro etwa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Therapeuten

Antwort von Christine28 am 05.12.2023, 17:18 Uhr

Danke für eure Antworten, ich denke, dann werde ich ein Päckchen mit einigen Kleinigkeiten zusammenstellen. Einige Anregungen dazu hab ich von euch ja schon bekommen.

Vielen Dank u. LG
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.