Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 27.11.2023, 13:28 Uhr

Wir sind gestartet

in die diesjährige Weihnachtssaison .

Meine Tochter hat, mitten im Chaos, die ersten Plätzchen gebacken, meine erste Weihnachtsfeier in unserer Abteilung liegt hinter mir, bis aufs Wohnzimmer ist alles, was Deko bekommen sollte, dekoriert, Weihnachtsmann & Co. KG läuft abends seit Tagen, gestern waren wir im Theater (Charles Dickens, und es war toll!) und heute schneit es.

Freue mich weiter, wir haben noch einige schöne Dinge vor

VG ohno

 
17 Antworten:

Re: Wir sind gestartet

Antwort von Caot am 27.11.2023, 14:47 Uhr

Ich hab auch am Samstag spontan dekoriert. Der Abdeckreisig musste auf die Blümchen, da hab ich das gleich mit gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind gestartet

Antwort von ichbinfrei am 27.11.2023, 15:00 Uhr

Ja, ich auch durch meinen Sohn. Der hört seit es raus ist dieses neue Weihnachtslied der Gruppe 01099. Gefällt mir tatsächlich auch.
Die Adventskalender hängen, der Kranz muss noch gemacht werden - und schmücken muss ich auch noch. Ein paar Geschenke hab ich schon... Aber so langsam komm ich in Stimmung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind gestartet

Antwort von Kerstin123 am 27.11.2023, 15:06 Uhr

Ja, wir auch
Meine Firmenweihnachtsfeier habe ich schon hinter mir, den ersten Weihnachtsmarktbesuch auch schon

Die Deko steht auch schon größtenteils

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind gestartet

Antwort von Maxikid am 27.11.2023, 15:54 Uhr

Nein, ich habe noch gar nichts vorbereitet. Bin noch nicht in Stimmung. Habe zu viel Anderes im Kopf. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind gestartet

Antwort von Nikac am 27.11.2023, 15:57 Uhr

Ich mach alles ab Donnerstag. Aber ein paar Kinder Bildchen hängen schon an den Fenstern. Am Freitag hol ich den Kranz ab.
Hier schneit es gerade auch. So kann ich mich zumindest besser darauf einlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind gestartet

Antwort von ak am 27.11.2023, 16:03 Uhr

Habe Corona. Fällt dementsprechend flach. Mich hat es so heftig erwischt ... da ging letzte Woche gar nichts mehr.

Meinen 1. Weihnachtsmarkt am Samstag, und den 2. morgen musste ich auch schon absagen....

Vielleicht Mittwoch oder Donnerstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind gestartet

Antwort von Lewanna am 27.11.2023, 19:01 Uhr

Wir haben Samstag die ersten Plätzchen gebacken.
Dekorieren müssen wir noch im Laufe der Woche.
Die Adventskalender der Kinder kamen auch Freitag und Samstag an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind gestartet

Antwort von SunnyGirl!75 am 27.11.2023, 22:21 Uhr

Plätzchen habe ich auch schon die ersten gebacken, aber noch keine Ausstecherli, da hatte ich noch keine Lust drauf.
Geschmückt hab ich noch gar nix, Weihnachtsstimmung fehlt auch noch komplett.
Hat zwar heute auch erstmals geschneit, aber bis zum frühen Abend war's nur Schneeregen... Brauch ich jetzt auch nicht! Über Nacht bis frühmorgens soll zwar noch was an Schnee nachkommen, aber rechne nicht mit viel...bei Temperaturen zwischen 0 & -1 Grad!
Zumindest hab ich alle Geschenke fürs Kind bereits besorgt/bestellt und den Inhalt für den Adventskalender ebenfalls. Muss ich dann ja übermorgen wohl füllen...
Ne Wichteltür hab ich auch noch...weiß aber nicht ob ich das wirklich machen möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind gestartet

Antwort von memory am 28.11.2023, 6:38 Uhr

Leider ist vor 14 Tagen mein Schwiegervati gestorben, wir sind eh alle nicht in " Stimmung ". Und mein Mann hatte anderes zu tun .

Und jetzt hat es wie verrückt geschneit, da sinkt meine Laune eh gegen 0, irgendetwas draussen zu dekorieren. Ich muss den Krempel nämlich erst von der Scheune holen...uff. Vielleicht heute , mal sehen.

Plätzchen und Co. vielleicht am WE....das einzige was fertig ist, sind die Stollen.
Stehrumchen für drinnen ist auch noch nix....ich kann mich dieses Jahr irgendwie kaum zu was aufraffen.

Außerdem blühen gerade meine Orchideen alle so schön....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind gestartet

Antwort von Streuselchen am 28.11.2023, 9:47 Uhr

Nein, noch nichts dekoriert.
Zu viel anderes zu tun.

Ich halte mich aber auch zurück.
Weihnachtlich ja, aber nicht übertrieben.
Schließlich muss man das ganze Zeugs abstauben, noch saugen und putzen können und im Januar wieder abbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind gestartet

Antwort von ohno am 28.11.2023, 11:42 Uhr

Das tut mir leid, liebe memory.

Halt die Stellung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind gestartet

Antwort von bea+Michelle am 28.11.2023, 14:57 Uhr

Hier wird es in Etappen gemacht, wahrscheinlich ist es erst Freitag fertig, sonst war es immer Montag nach Totensonntag .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind gestartet

Antwort von bea+Michelle am 28.11.2023, 14:58 Uhr

Achso, Plätzchen backe ich morgen das erste Mal mit meiner Enkelin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

memory

Antwort von bea+Michelle am 28.11.2023, 14:59 Uhr

Mein Beileid und viel Kraft die nächste Zeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Euch

Antwort von memory am 28.11.2023, 17:00 Uhr

Alles gut, war seit ein paar Wochen absehbar.....Leberkrebs Endstadium....ging dann Gott sei Dank schnell und war für ihn eine Erlösung
Wieder einer weniger dieses Weihnachten.....es wird stiller.....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind gestartet

Antwort von TanteMine am 28.11.2023, 22:29 Uhr

Ich habe nur meinen Lichterbaum im Fenster, sonst noch gar nix.

Wir sind dieses Jahr nicht in Stimmung irgendwie :( Draußen vor dem Haus brennt die städtische Weihnachtsbeleuchtung, es schneit wie verrückt (40 cm schon) und wir hatten jetzt erst eine Autoreperatur (TÜV + Wartung) mit 2000 Euro. Gut, da waren auch neue Winterreifen dabei, aber dennoch viel Geld kurz vor Weihnachten.

Aber ich will nicht jammern auf hohem Niveau, es gibt Menschen, denen geht es viel schlechter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Euch

Antwort von SunnyGirl!75 am 30.11.2023, 15:41 Uhr

das ist ein schöner Spruch!
von mir auch mein herzliches Beileid.

Wir haben einen etwas ähnlichen Fall in der Familie meines Mannes.
sorry wenn ich etwas durcheinander schreibe, ich hoffe ich krieg es sinnerfassend zusammen...
Mein Schwiegervater lebt zwar noch, ist aber mittlerweile leider seit ein paar Wochen, neben seiner Demenz, zum Pflegefall geworden.
So schlecht wie jetzt geht es ihm körperlich erst seit kurzem.
Vorher konnte er zumindest noch mit dem Rollator (mit Unterstützung) etwas laufen, heute geht das nicht mehr...
Dement ist er schon länger, aber seit Anfang des Jahres, nachdem er im Krankenhaus mit Lungenentzündung lag, ging es ihm danach schon mal deutlich schlechter.
Deshalb wollen sie ihn diesmal nicht mehr ins Krankenhaus bringen, weil sie befürchten dass er da nicht mehr lebend rauskommen wird. Aber er verkrampft mehrfach und kann nunmehr fast nur noch liegen.
Mein Mann ist seitdem auch immer jeden Tag nach der Arbeit dort, seit Pflegebett und Pflegekraft seit vorgestern da sind, kann er wenigstens etwas früher weg, so das er noch unsere Tlochter sehen kann bevor sie ins Bett geht...
Da kann natürlich auch keine Weihnachtsstimmung aufkommen, kann mir auch absolut kein Weihnachtsfest vorstelllen, wenn er nur im Pflegebett liegen kann... sind immer am 2. Weihnachtstag dort.
Der Esstisch im Wohnzimmer, wo wir sonst immer zu Familienfesten sitzen, ist wegen dem Pflegebett bereits abgebaut und ob wir ihn in die Küche kriegen weiß ich noch nicht.
Nicht das es mir ums essen geht, aber schön möchte man es ja trotzdem irgendwie haben...
Kann auch durchaus sein das er wirklich noch vorher stirbt! Ich rechne fast täglich damit das ich die Todesmeldung kriege, wenn mein Mann heimkommt.

Ganz anders meine Familie, da feiern wir alle, meine 2 Schwestern und ich nebst unseren Familien und meine Eltern, denen es gottseidank gut geht, bei der ältesten Schwester.
Machen warhscheinlich Raclette und jeder bringt dann was anderes dafür mit.
Hoffe mein Mann kann dann wenigstens etwas abschalten...

So Kalender ist gefüllt und dekoriert hatte ich gestern bereits... jetzt kann Weihnachten (mit gedämpfter Stimmung) beginnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.