Weihnachten

Forum Weihnachten

Adventskalenderzeit

Thema: Adventskalenderzeit

Heute beginnt sie! So schön und ich freue mich drauf. Dürft ihr auch was öffnen? Ich kriege kleine gemeinsame Unternehmungen...

von ichbinfrei am 01.12.2023, 06:37



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Ich bekomme jedes Jahr einen von meinem Mann! Mal selbstgemacht, mal gekauft. Dieses Jahr habe ich einen von Nutella bekommen. Ja ich gebe zu, ich liebe Nutella! Also für mich genau das richtige. Mein Mann hat einen Exit Kalender bekommen

von LELMA-Mum am 01.12.2023, 06:54



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Ja, ich habe ein Tee Adventskalender und den vom Lions Club Außerdem wird die Adventskerze heute angezündet

von Kerstin123 am 01.12.2023, 07:03



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Ich hab vorhin ein kleines Schokoladenherz naschen dürfen während der große sich über eine kleine dose Pringles, die mittlere über einen Motivstanzer und der jüngste über einen Bauklotz gefreut haben. Mein Mann wird wie gewohnt tagelang den Kalender vergessen um dann gleich mehrere Türen auf einmal hektisch zu futtern weil die Kinder das natürlich spitz kriegen und dann wie die Haie um ihn kreisen

von mausebär2011 am 01.12.2023, 10:24



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Kenn ich, war hier auch immer so

von ohno am 01.12.2023, 13:52



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Ich habe keinen aber meine Bande inklusive Mann schon.

von Nikac am 01.12.2023, 11:55



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Ein kleines Ritual bei uns, was noch anhält, zumindest bei meiner Tochter und bei mir, (mein Sohn hat es hinter sich ): wir lesen ein Adventskalenderbuch. Also in jeder Saison ein anderes. Da darf ich sozusagen auch etwas öffnen. Aber gestern habe ich dann meinem Freund und mir doch noch einen Kalender besorgt. Eigentlich war es so nicht geplant, aber ich konnte nicht anders. Das ist aber so wie es ist auch ok für mich. VG ohno

von ohno am 01.12.2023, 14:05



Antwort auf Beitrag von ohno

Ich abe von meiner tochter einen Bilderadventskalender bekommen.

von bea+Michelle am 01.12.2023, 14:09



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

ich habe einen Rituals heute war eine kleine Kerze drin. Zugegeben, der ist vom letzten Jahr aus dem Outlet, aber dennoch finde ich den klasse

von Ellert am 01.12.2023, 14:28



Antwort auf Beitrag von Ellert

Habe diesmal auch einen... Habe mich mit 23 anderen Internetbekanntschaften zusammengeschlossen. (Anderes Forum) jeder von uns füllte ein "Säckchen" für jeden der 24 Tage mit selbem Inhalt und schickt es an eine Kalender-Verwalterin. Diese verpackt für jeden die 24 diversen Inhalte ins Päckchen zurück und verschickt es (mit der vorausgefüllten und bezahlten Paketmarke) an die einzelnen zurück. Heute war ein Minigläschen selbstgemachter Honig (mit Marzipan, Sternanis usw. ), Mini-Honiglöffel, ein Stück Schoki und 3 Karamellbonbons, drin. Meins ist am 7. dran... (verrate mal besser nicht was drin ist...) Meine Tochter hat wieder den gleichen Säckchenkalender wie die Jahre zuvor, mit neuem Inhalt, heute waren 2 Minimaus-Stempel drin. Mein Mann hat einen von der Arbeit mit Lindt-Pralinen drin.

von SunnyGirl!75 am 01.12.2023, 18:40



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich habe auch dieses Jahr von meiner Tochter wieder einen Adventskalender von Rituals bekommen und finde den auch klasse. Diesmal ist die Aufmachung auch noch besonders hübsch und dekorativ, ein kleines Dorf in Winterlandschaft mit Lichterkette.

von Tai am 01.12.2023, 23:24



Antwort auf Beitrag von Tai

Den ich habe vom letzten Jahr ist ein Baum auch mit Lichterkette, ich finde es halt auch toll dass ich sie Sachen drin alle mag und auch nutze Vielleicht gibts ja wieder welche von 23 dann reziziert im Outlet für 24 - denn die sind echt teuer !

von Ellert am 02.12.2023, 10:49