Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs.GuteLaune am 03.12.2023, 21:34 Uhr

Geschenk für Oma

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meine Oma (Mitte 80, nicht mehr ganz so rüstig). Die letzten Jahre gab es meist einen Kalender mit Bilder der Urenkel, Zeitschriftenabo oder Pralinen.
Habt ihr Ideen? Möchte nicht jedes Jahr gefühlt das gleiche verschenken

 
7 Antworten:

Re: Geschenk für Oma

Antwort von Pocahontas1234 am 03.12.2023, 22:18 Uhr

Vielleicht irgendwas zum wärmen (eine schöne Kuscheldecke, Fußwärmer, Handwärmer), eine Pflanze, Deko?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Oma

Antwort von Maxikid am 04.12.2023, 6:24 Uhr

Eine schöne Decke? LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Oma

Antwort von ichbinfrei am 04.12.2023, 6:41 Uhr

Apothekengutschein?
Rätselbuch mit großer Schrift
Große Lupe mit Licht
Große LED Kerze
Musik-CD oder DVD
DVD mit der Lieblingsserie (meine mag Sturm der Liebe
)
Fotobuch der letzten Jahre (so alt, wie der Urenkel halt ist, mind. jedes Jahr eins am besten, wo sie mit drauf ist)
Das muss ich sagen, kam eigentlich immer am besten an, wie Fotokalender auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Oma

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 04.12.2023, 8:01 Uhr

Ich finde Bilder sind immer eine gute Idee. Wir haben mal einen digitalen Bilderrahmen an Oma ubd Opa verschenkt, dort schicken wir immer mal wieder aktuelle Bilder drauf. Sie wohnen weit weg, bekommen aber so viel mehr von unserem Alltag mit.
Meiner SchwiMu habe ich mal einen hochwertigen Schal und ein Seidentuch geschenkt, sie macht sich gern mal hübsch und würde für sich selbst sowas nicht kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Oma

Antwort von Irish83 am 04.12.2023, 8:19 Uhr

Wir haben neben den bereits genannten Dingen auch schon Teller bemalt und mit Plätzchen befüllt und verschenkt.

Gemeinsame Aktivitäten: Frühstück, Museum kam auch immer gut an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles zu verwerten

Antwort von Caot am 04.12.2023, 14:28 Uhr

Selbstgemachte Marmelade nenne ich da mal als Inspiration. Kekse oder Stollen. Gerade die älteren Herrschaften erfinden damit ja Vergangenes. Baumkuchen liebte meine Oma. Da schnitt sie sich immer ein Stückchen zum Kaffee herunter und war glücklich. „Wie früher“ meinte sie dann immer.

Kaffee war für meine Oma auch noch etwas Besonderes. Den würde ich in einer Kaffeerösterei besorgen und nicht im Discounter.

Es gibt bei Hansen-Obst schöne Obstkisten zu Weihnachten. Das finde ich auch (mal) nett und wäre zum verwerten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Oma

Antwort von Mrs.GuteLaune am 04.12.2023, 14:32 Uhr

Vielen Dank für eure Ideen. Ich denke es wird ein Geschenkekorb mit Lebensmitteln werden oder eine schöne Kuscheldecke (falls ich eine geeignete finde).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.