Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma_riee am 04.12.2023, 6:57 Uhr

In neun Tagen ist Weihnachten

Wenn man dem Adventskalender meines Sohnes (6) Glauben schenken darf.

Mein Mann findet es richtig schade, dass schon so viele Säckchen geöffnet wurden.

Ich finde es nicht so schlimm, denn ich kann mich daran erinnern, dass ich als Kind mal den Schokokalender an einem Tag gegessen habe.

Als wir Freitag mitbekommen haben, dass unser Kind mehr als ein Säckchen geöffnet und den Inhalt gegessen hat, haben wir gefragt, ob es ihm helfen würde, wenn wir die Säckchen verwahren und ihm täglich eins geben. Das wollte er nicht.

Den Marshmallow-Test würde er wohl nicht "bestehen" ;-)

Wurden bei euch auch schon Kalender geplündert?

 
14 Antworten:

Re: In neun Tagen ist Weihnachten

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 04.12.2023, 7:56 Uhr

Klar, hier wurde schon die 23 geplündert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe als Kind die Türchen vorsichtig geöffnet und

Antwort von Tini_79 am 04.12.2023, 8:58 Uhr

geschmult. Ich habe auch die Wohnung nach versteckten Geschenken durchstöbert.

Bemerkt habe ich es bei meinen Kindern bisher nie. Wenn dein Sohn damit ok ist, finde ich es nicht so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In neun Tagen ist Weihnachten

Antwort von sunshine59 am 04.12.2023, 9:19 Uhr

Macht meine Große (19 J) schon seit über 10 Jahren. Ihr Kalender ihre Entscheidung.
Dieses Mal habe ich für beide Kinder ein DIY Kalender, wo ich jeden Abend die Säckchen für den nächsten Tag fülle und aufhänge. So bleibt die Überraschung bestehen. Sie meinte deswegen gestern plötzlich so wäre ihr das immer am liebsten gewesen, aber da gab es die gewünschten Schoki- bzw. Haribokalender wo es halt nicht möglich war.
Der Kleine würde wahrscheinlich von sich aus den Kalender nicht vorher plündern aber wenn es seine Schwester macht dann ganz sicher auch, Futterneid etc.
Unsere Schokoladenkalender (Eltern) lassen aber beide in Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In neun Tagen ist Weihnachten

Antwort von nejumi am 04.12.2023, 9:26 Uhr

Oh jaaaa! Ich kann mich immer noch gut daran erinnern, wie unsere Tochter (heute 18) damals mit 4 Jahren etwa vor uns stand und steif und fest behauptete, der Kalender wäre runtergefallen und alle Türchen sind einfach aufgegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In neun Tagen ist Weihnachten

Antwort von ohno am 04.12.2023, 12:46 Uhr

Jetzt hast Du mich aber gekriegt mit Deiner Überschrift .

Ja, war hier auch so, zumindest bei Frau Tochter. Bis sie gelernt hat, eins nach dem anderen zu öffnen, hat es länger gedauert. Sie hat anfangs auch geplündert.

Sohnemann (20) macht seinen Kalender heute auf wie er will, und welches Säckl er will. Für mich ok, er ist erwachsen. Meine Tochter (13) fragte mich nur gestern, ob sie dann ihren Kalender auch durcheinander aufmachen darf. Ich hab ihr dann nochmal den Sinn des Kalenders näher gebracht, und ihr die Entscheidung überlassen, da sie Spannung generell nicht gut aushält. War aber anscheinend ok, denn heute morgen hat sie die Tür 5 geöffnet. Ich muss zugeben, dass ich das, im Gegensatz zu früher, mittlerweile entspannt sehe.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In neun Tagen ist Weihnachten

Antwort von LELMA-Mum am 04.12.2023, 13:31 Uhr

Ich muss gesehen dass keines meiner 5 Kids jemals mehr als ein Türchen pro Tag geöffnet hat! Sie sind da sehr diszipliniert
Ich habe aber auch noch nie ein Türchen mehr aufgemacht als man „darf“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In neun Tagen ist Weihnachten

Antwort von bea+Michelle am 04.12.2023, 15:17 Uhr

Soweit ich mich erinnere haben unsere(zumindest nicht wissentlich meinerseits) das nicht gemachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In neun Tagen ist Weihnachten

Antwort von ohno am 04.12.2023, 15:38 Uhr

Tür 4, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In neun Tagen ist Weihnachten

Antwort von Nikac am 04.12.2023, 15:59 Uhr

Meine große heute 19 hat mit 4 Jahren von ihrem großen Bruder was rausbekommen und wieder zu gemacht.

Die kleinen bisher nicht. Kommen auch nicht alleine dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In neun Tagen ist Weihnachten

Antwort von dasHarlchen am 04.12.2023, 16:51 Uhr

Ich habe dieses Jahr für alle Omas und Opas Adventskalender gemacht. Also 4 Stück, habe dafür 2 Tage gebraucht. Gestern waren wir bei meiner Schwiegermutter zu Besuch und sie hatte den 24. schon geöffnet. Ich war etwas sprachlos. Mein Mann hat mich angegrinst und gefragt, ob ich gerade Mordgedanken bekomme.
Ich kenne das von unserer Familie nicht, auch nicht von den Kindern. Mein Kleiner hat letztes Jahr ein paar Türchen halb aufgemacht und reingelinst, aber das war es.

Wie kann man sich denn als erwachsener Mensch so wenig zusammenreißen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In neun Tagen ist Weihnachten

Antwort von Kasi88 am 04.12.2023, 20:24 Uhr

Meine Tochter hat noch nie mehr aufgemacht, wir haben ihr immer gesagt, jeden Tag ein Türchen und ich muss sagen es klappt. Sie ist eher total diszipliniert, vom Patenonkel gab es abends am 2. noch einen Kalender, mit der Erklärung von ihm sie dürfte dann ja 2 Türchen öffnen oder am nächsten Morgen 3 falls es zu spät werden würde heute, da war sie völlig empört und hat ihm erklärt, man darf täglich nur 1 Türchen aufmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In neun Tagen ist Weihnachten

Antwort von starlight.S am 05.12.2023, 8:40 Uhr

Hier genauso - die Kleine befühlt und beäugt aber ihre Säckchen gaaanz genau, ich glaube sie weiß inzwischen bei allen was drin ist. Wenn sie ihre Schwester ärgern will verrät sie ihr auch vorab was diese in ihrem Säckchen hat Dann ist hier am frühen Morgen schon Krieg Oh du Fröhliche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In neun Tagen ist Weihnachten

Antwort von Jomol am 05.12.2023, 18:14 Uhr

Als die Große so ca. 2 war, hat sie jeden Tag alle 5 Säckchen ihres Kalenders leergegessen. Mit dem 1 Säckchen pro Tag ging es erst mit 4, wenn ich mich richtig erinnere. Spätestens mit 5, da hat die Kleine dafür gesorgt, dass alles seine Ordnung hat.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In neun Tagen ist Weihnachten

Antwort von Rachelffm am 09.12.2023, 14:41 Uhr

kind ist 2,5 und es ist der erste kalender.
haben die kalender vorsorglich so hingestellt/aufgehängt, dass er nicht drankommt.

er fragt aber schon mehrmals am tag, ob wir ein türchen aufmachen können. würde er drankommen, wären die auch alle schon leer gefuttert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.