Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 08.12.2023, 20:40 Uhr

meine Kinder...

haben (fast) leere Wunschzettel. Es ist ja nicht so, dass Weihnachten völlig überraschend kommt... Und das die Zeit rennt...

Mein Sohn hat gar keine Wünsche, und meine Tochter hat zwar einen Wunschzettel, aber da stehen nur Wünsche drauf, die überholt sind. Sprich, was sie sich nicht mehr wünscht.

Ich werde wahnsinnig mit beiden, denn ich bin mir sicher: Kurz vor Schluss wird ihnen noch DER Wunsch einfallen. Wenns zu spät ist.

Seit Ihr durch mit den Geschenken, haben Eure Kids Wünsche oder wenige oder keine? Und was wird es werden?

Mir fehlen noch Geschenkideen für beide, und für ein Geschenk für ihren Vater. Und ein Geburtstagsgeschenk für meine Mama. Wie kann man denn so einfallslos sein?

VG ohno

 
18 Antworten:

Re: meine Kinder...

Antwort von Minimäuschen am 08.12.2023, 21:46 Uhr

Meine Kinder sind 2,5 Jahre und 9 Monate alt. Die haben auch keine Wünsche geäußert, aber die haben auch noch keine Erwartungshaltung bzgl Weihnachten. Mit Geschenken war ich eigentlich schon im Oktober durch.
Der Große bekommt einen Tiptoi Stift mit Buch und eine Hubelino Kugelbahn. Außerdem noch "Beiwerk" wie Stoppersocken. Ob er das überhaupt noch auspackt oder lieber mit seiner Murmelbahn spielt, müssen wir mal sehen.
Der Kleine bekommt Duplosteine zur Kugelbahn und einen neuen Schlafsack.

Mein Mann bekommt eine neue Windjacke und eine Handyhalterung für's Auto. Außerdem ist sein "Bonusgeschenk", dass er sich nichts für mich einfallen lassen muss. Der ist nämlich immer ähnlich einfallslos wie du gerade
Das stresst ihn dann die gesamte Vorweihnachtszeit und am Ende verschwendet er Geld für ein lieb gemeintes, aber doch recht nutzloses Geschenk (undankbar, ich weiß).
Dieses Jahr habe ich meine Geschenke selbst gekauft (er hat nur bezahlt ). Es gibt eine Jeans und einen Milchaufschäumer.

Für meine Oma gibt's einen neuen Bedienstab für ihre Dachbodenluke, da der alte unauffindbar ist. (Eigentlich will sie gar nichts haben und das ist das einzige, was mir einfällt, worüber sie sich tatsächlich freuen würde).

Meine Tante bekommt ein paar scharfe Messer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Kinder...

Antwort von kfischgen am 08.12.2023, 21:59 Uhr

Hallo, ich hatte dieses Jahr Glück, alle haben Wünsche geäußert, und Überraschungen gibt’s auch dazu. Wie alt sind denn deine Kinder?

Bei uns sind dabei Ohrringe, Armband, Lichterkette und Laterne im Boho Stil, Pyjama, Handtasche, Gutschein Nagelstudio, Handyhülle, elektrische Handwärmer.
Meine Eltern haben sich gewünscht Mütze und Buch.
Mein Mann bekommt Motorradreiseführer und Halstuch/Schlauch fürs Motorradfahren.

Zum Geburtstag hatten wir meiner Mutter eine elektrische Garten/Rosenschere geschenkt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Kinder...

Antwort von Caot am 09.12.2023, 7:32 Uhr

Hier gab es entweder komische Wünsche oder teure oder nicht erfüllbare.

Tatsächlich ist es etwas einfacher wenn die Kinder groß werden. Da gab es ein Moped, ein Handy, Laptop oder eben Geld um auf etwas Teures zu sparen. Heuer gibt es eine Reise. Dazu gibt es Kleinigkeiten und tatsächlich für den Sohn Socken. Da meine Teenager sich ihre Klamotten vom Taschengeld kaufen, geht das mittlerweile als Geschenk durch.

Wünsche auf den letzten Drücker ….. da würde ich einen Bestellschluss kommunizieren.

Heuer durften sich meine nichts wünschen. Wir haben rechtzeitig die noch geheim gehaltene Reise kommuniziert. Socken sind ja jetzt nicht so teuer, die gibt es dazu. Tochterkind bekommt noch Schminkpinsel. Etwas Süßkram - fertig.

Die Reise muss ich noch verpacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Kinder...

Antwort von Streuselchen am 09.12.2023, 10:25 Uhr

Hallo,
ich kann es dir gut nachfühlen...mit meinen ist es ähnlich.
Keine Wünsche, aber wehe es gäbe mal wirklich nichts
Beim Sohn ist es einfach (noch) ... Ich denke aber heuer zum letzten Mal ... Er bekommt was von Lego architecture.
Tochter bekommt u.a. Sofortbildkamera - ist in ihrem Freundeskreis gerade sehr angesagt.
Was beide noch bekommen sind Kleinigkeiten drumherum und jede Menge Bücher (da gab's sogar Mal eine Wunschliste).

Grillt dein Mann gerne? Dann vielleicht was in der Richtung - Barbecue Saucen, Grillbesteck, Kochbuch...?

Für deine Mutter - ihr Lieblingsparfum oder (wir hatten mal selbst zusammengestellt) ein Körbchen mit Pflegeprodukten, die sonst nicht selbst gekauft worden wären - kam sehr gut an oder wir haben diverse Kaffeeröstereien in der Nähe, die schon fertige Geschenkkartons anbieten oder ganz simpel eine schöne, große Zimmerpflanze.

Viel Erfolg beim Shoppen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Kinder...

Antwort von Maxikid am 09.12.2023, 10:29 Uhr

Meine wünschen sich Gutscheine von bestimmten Läden, Hockeyzubehör, sportsachen fürs Gym, Badesalz, Kissen, bestimmter Pullover, Taschen, Parfüm. Meinen fällt immer etwas ein. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Kinder...

Antwort von bea+Michelle am 09.12.2023, 10:42 Uhr

Ich fand es im Kinderalter einfacher als im jetzigen:)

Für die "Kleine" habe ich schon, für die Grosse evt was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau! Das geht mir auch so! O.w.T.

Antwort von Streuselchen am 09.12.2023, 10:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Kinder...

Antwort von SanBo am 09.12.2023, 11:31 Uhr

Ist hier auch so. Sohn, 14J. Außer einem Switchspiel fällt ihm nichts ein... Klamotten sind uninteressant, da steht kein spezieller Wunsch an. Schmuck trägt er nicht, lesen mag er nicht... furchtbar. Ein Shirt und ein Schlüsselband mit seiner Sportart habe ich jetzt entdeckt, aber etwas, was er sich richtig wünscht... Fehlanzeige.
Vor 2 Jahren war er noch im Gravitraxfieber, da konnte er immer was gebrauchen... Ich fand es auch definitiv einfacher als er jünger war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Kinder...

Antwort von ohno am 09.12.2023, 11:47 Uhr

Ich fand es leichter, als es noch die Zeit der Heimlichkeiten war und beide kleiner waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Kinder...

Antwort von ohno am 09.12.2023, 11:51 Uhr

Kaffee aus der Rösterei! Super Idee, das wirds zum Geburtstag, habe eine direkt gegenüber vom Büro. Der Wald und so, wa... Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Kinder...

Antwort von Maxikid am 09.12.2023, 11:58 Uhr

Ich fand es in jungen Jahren dahin einfacher, dass Marken , teure Dinge. noch nicht bekannt waren, dass alles egal waren. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Kinder...

Antwort von LELMA-Mum am 09.12.2023, 16:46 Uhr

Also ich habe ja 5 Kinder. 4 leben noch zu Hause. Die beiden kleinen (6 und 8) haben laaaaange Wunschzettel . Aber alles irgendwie so undichte ganzes und nix halbes. Da muss ich noch gucken was es gibt. Nr 1. habe ich schon das Geschenk (die hatte keinen Wunschzettel) und für nr 3 habe ich auch schon alle wünsche erfüllt (war sehr übersichtlich und sehr „bescheiden“). Tja nr 2 hat seit Monaten von ihrem größten Wunsch geredet. AirPods. Die haben wir dann im September gekauft. Und was sagt sie mir am 5.12.? „Hab mir die ja gewünscht, aber ich habe gemerkt ich brauche die gar nicht!“
Also hab ich die wieder zurück gebracht. Jetzt hat sie auch eher bescheidene und praktische Wünsche (Schreibtisch und Bettwäsche).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Kinder...

Antwort von Dolly82 am 09.12.2023, 20:04 Uhr

Bei uns das gleiche zwei Jungs 8 und 11 und keine Wünsche der kleine bekommt ein ferngesteuertes Auto und ein Jahresabo von Mickey Mouse und der große ein Konzertbesuch und eine Querflöte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Kinder...

Antwort von Dolly82 am 09.12.2023, 20:04 Uhr

Bei uns das gleiche zwei Jungs 8 und 11 und keine Wünsche der kleine bekommt ein ferngesteuertes Auto und ein Jahresabo von Mickey Mouse und der große ein Konzertbesuch und eine Querflöte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Kinder...

Antwort von starlight.S am 10.12.2023, 8:12 Uhr

Du hast jetzt nicht erwähnt wie alt die Kinder sind... aber was bei uns immer geht sind Tickets für eine Show/Freizeitpark... da haben dann alle was von und es steht nix unnützes rum.
Notfalls zum Auspacken noch was zum Anziehen, das ist preislich ja sehr frei zu gestalten.

Last Minute Geschenkwünsche würde ich dann über Geld/Gutschein lösen oder eben klar kommunizieren bis wann die Wünsche geäußert sein müssen.
Unsere müssen die Zettel zum 1. Dezember fertig haben, da bringen die Wichtel den Adventskalender und nehmen die Wunschzettel mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Kinder...

Antwort von lilly1211 am 10.12.2023, 10:36 Uhr

Meine Tochter hat auch nie Wünsche. Mein Sohn immer viele.
Er wünscht sich eine Playstation 5 und noch andere Elektronik. Hab ich alles bestellt. Mir macht das aber keinen großen Spaß solche Sachen zu verschenken. Früher, mit Lego und Playmobil, das kaufte ich wirklich gerne.

Meine Tochter bekommt nun ein neues Pandora Armband, da ging letzte Woche der Verschluss kaputt. Ein Diamond Painting Set und Gutscheine und den Rest als Geld.

Deren Vater wünscht sich eine Mütze. Werde ich besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Kinder...

Antwort von Milchkaffee14 am 10.12.2023, 17:27 Uhr

Diese Jahr war es echt einfach:
Nr1 :10Jahre, Mädchen: Hobbyhorse und Zubehör, Notenständer, Combimaler
Nr 2: 4,5 Jahre, Junge: Holzeisenbahn und eine Popcornmaschine
Nr 3: 2 Jahre, Junge: einen Eimer Kineticsand und eine Handpuppe
Wir hatten hier aber auch schon exakt 2 Wünsche auf dem Wunschzettel: Schnee und ein echtes Einhorn. Sonst nix, nein, kein Verhandlungsspielraum
Für alle zusammen ein Gesellschaftsspiel ( von den Großeltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Kinder...

Antwort von Lola2501 am 11.12.2023, 12:19 Uhr

Ich verstehe dich so gut! Vor einiger Zeit hatte ich hier auch nach Geschenkideen v.a. für unseren 12jährigen Sohn gefragt. Der hatte nämlich auch keine Wünsche, bis auf ein Guthaben (Geld) für sein Lieblings-Computerspiel.

Und das wird es jetzt:

- Bluetooth-Lautsprecher mit "Party-Licht" für sein Smartphone
- Hängeregal für das Etagenbett (Er schläft oben und hat bisher keine Ablage für Bücher o.ä.)
- 2 Bücher ("Wie man seine Eltern erzieht" und "Wie man seine peinlichen Eltern erträgt")
- Anzuchset für fleischfressende Pflanzen

Sein Bruder (9) bekommt:

- Lego Stadtzentrum (Herzenswunsch)
- das Buch "Kiste - Mathemagie"
- ein Kissen, das in der Nacht leuchtet (Er schläft nicht gern im Dunkeln.)
- Spiral Designer

Liebe Grüße und viel gute Ideen!
Lola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.