Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasminZimtstern am 08.12.2023, 13:10 Uhr

Geschenkidee für 6 Jährigen

Hallo ihr Lieben. Mein Neffe ist knapp 6 Jahre alt und hat alles an Spielzeug was man sich wünschen kann. Ich persönlich halte nichts von stupidem Spielzeug, was einfach nur tuddelt und blinkt und völlig ohne grossen Lerneffekt ist. Ich würde gerne etwas schenken, mit dem er sich mehr als 10 Minuten beschäftigt.

Es muss auch nichts teures sein. Ich finde es auch schade, dass sich in der Familie viele beim Geschenk versuchen zu übertrumpfen, wenn ihr versteht, was ich meine. Leider ist er schon auf dem besten Weg, dass er sich z.b mit einem kleinen Spielzeug Auto nicht mehr zufrieden gibt

Ich habe mir einen Zauberkasten überlegt
Was ich auch super finde, ist die Reihe von Simon und Jan "Erzählt euch mehr Kids". Pädagogisch ganz sicher wertvoll, aber der Spassfaktor bei den Kindern wohl eher gering, glaube ich

Habt ihr Ideen für besondere Geschenke?

 
7 Antworten:

Re: Geschenkidee für 6 Jährigen

Antwort von Kerstin123 am 08.12.2023, 14:31 Uhr

Meine Tochter hatte einen Zauberkasten, den fand sie toll

Ansonsten Kosmos Experimente bzw Experimentierkasten, Lego, minilük, Mastermind, Gesellschaftsspiele, perplexus ball, Rätselbuch, Rätselkalender, Memory, elektrisches Memory, Lern Electric spiel, Bücher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkidee für 6 Jährigen

Antwort von ohno am 08.12.2023, 17:15 Uhr

Idee nicht, aber ich fand es bei meinen Kindern immer richtig bescheiden, wenn jemand meinte, sie besonders sinnvoll beschenken zu müssen, und ich musste es dann ausbaden. Und zwar indem nicht der Schenker das Geschenk mit den Kids bespielte, sondern ich das dann machen musste. Dann doch lieber einen Ausflug, Kinonachmittag oder sowas. Oder halt wirklich etwas, was der Schenkende mit dem Kind gemeinsam aufbaut UND bespielt. Heißt, die Zaubertricks beibringen wäre dann Dein Part, + Zaubershow oder sowas.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkidee für 6 Jährigen

Antwort von Drachennest am 08.12.2023, 17:41 Uhr

Wenn es wirklich toll und pädagogisch-wertvoll sein soll, dann kann man nur eines schenken : ZEIT!
Also überleg dir eine Aktivität/ Ausflug und du knackst den Jackpot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkidee für 6 Jährigen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 08.12.2023, 19:30 Uhr

Der pädagisch wertvolle Zauberkasten würde hier ungeöffnet verstauben. Schenk doch deinem Neffen einen Ausflug in den Zoo/Kletterpark/Museum/Fußballstadion, Karten fürs Konzert, Kinobesuch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkidee für 6 Jährigen

Antwort von LELMA-Mum am 08.12.2023, 20:25 Uhr

Ich finde ja Zeit einfach wertvoll.
Darum bekommen meine Kids von der Oma dieses Jahr einen Besuch im Zirkus! Fertig. Kein Spielzeug, keine Bücher, einfach einen Ausflug in den (tierfreien) Zirkus!

Zeit mit dir ins Kino zu gehen
In den Zoo
Ins Schwimmbad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkidee für 6 Jährigen

Antwort von Pflaume am 08.12.2023, 22:06 Uhr

Das Buch "Punkt, Punkt, Komma, Strich" von Hans Witzig

Das haben mir als Kind mal Bekannte von meinen Eltern geschenkt.
Habe ich wirklich viel benutzt und steht sogar heute noch bei meinen Büchern.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkidee für 6 Jährigen

Antwort von JasminZimtstern am 10.12.2023, 6:51 Uhr

Danke für die vielen Ideen und Anregungen. Ich möchte noch erwähnen, dass ich selbst auch der Meinung bin, gemeinsame Zeit ist wertvoller als irgendein Geschenk.

Z.b hat unsere Tochter zum ersten Geburtstag überhaupt nichts von uns als Eltern geschenkt bekommen. Sie bekommt unter dem Jahr alles was ihr braucht. Aber leider ist unser Neffe anders aufgewachsen und hat ein paar andere Werte... jetzt schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.