Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 12.12.2023, 10:21 Uhr

Kia-Ora, ja genau, das meinte ich...

... in meinem anderen Beitrag hier.

Ich sehe nicht ein, alles an der Backe zu haben, Geschenke auszudenken, die dann ja eigentlich gar nicht von den Großeltern sind, sondern von mir, bis auf das Bezahlen... Dann können sie auch gleich sagen, sie geben uns Geld zu unseren Geschenken dazu, und sollen nicht so tun, als wären die Geschenke von ihnen.

Je größer die Kinder wurden, desto weniger hab ich eingesehen, den Organisator und Vermittler zu spielen. Nur weil jemand (und es ist mir egal, ob Mutter oder Schwiegermutter) zu "faul" ist, sich selber die Mühe zu machen herauszufinden, was für ein Geschenk man dem Kind machen könnte...
Dann sollen sie dazu stehen und halt nichts schenken, oder Geld geben.

Wobei ich sagen muss - ja, es ist gut, lieber noch mal nachzufragen ob dasselbe nicht schon von den Eltern als Geschenk geplant ist...?

Älso - Informationsaustausch und ein bisschen Koordination ja, aber das ist alles.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.