Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 12.12.2023, 13:28 Uhr

Küstenkind -. absprechen und koordinieren ja, aber...

... bei "in den letzten Jahren habe ich das alles besorgt" klingeln bei mir die Alarmglocken!

Dann hätte ich wieder alles an der Backe und das wollte ich definitiv nicht mehr.

Wenn die "ältere Generation" bei euch anscheinend absolut keinen Draht zu den Enkeln hat und nicht weiss, was diese sich wünschen, welchen Sinn macht das Ganze dann?? Sprechen die nicht mt ihren Enkeln, gibt es keinen Kontakt, keine Kommunikation?

Es ergibt ausserdem für mich keinen Sinn.
Geschenke haben doch eigentlich den Sinn, sich Freude zu machen - also dass der Schenkende sich in den Beschenkten hineinversetzt, sich interessiert was ihm Freude machen könnte, und dies dann versucht zu besorgen und ihm zu schenken.

Wenn man sich diese Mühe gar nicht erst machen will, ist es ehrlicher zu sagen, man schenkt nichts - oder sponsort nach Absprahe mit ihnen die Geschenke der Eltern mit.

Dann sollte man das aber auch ehrlich sagen - "Ich habe keine Lust oder mir ist es zuviel Aufwand, nach Elektronikzeugs für die Enkel zu suchen... " / "Habe Bedenken dass es eh nicht das Richtige wäre"... / oder so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.