Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 12.12.2023, 20:27 Uhr

Küstenkind -. absprechen und koordinieren ja, aber...

Du hast keine Ahnung über unsere Familienverhältnisse...

1. Wir wohnen 350km von den Großeltern entfernt... Da hat man keinen täglichen Kontakt. Trotzdem ist das Verhältnis gut und innig. Aber das tägliche Leben ist einfach nicht vor Ort.

2. Meine Teenies sind 16 und 19 und haben ganz klare Vorstellungen, was sie möchten... Meine Mutter ist Ende 80 und hat überhaupt keine Beziehungen zu Computern, Handys, Games etc... Sie hat nicht mal Internet... Trotzdem möchte sie den Jungs eine Freude machen und trotzdem mögen die Jungs gerne bei ihr sein. Denn sie ist einfach nett und lieb und mag die Kinder und sie mögen sie... Aber der Unterschied zwischen den Generationen ist einfach zu groß... Sie wäre komplett überfordert, alle Geschenke zu besorgen, ist auch schlecht zu Fuß und hätte keine Ahnung wo sie was bekommt, was die Jungs sich wünschen. Ich finde es nicht schlimm, das dann in ihrem Auftrag zu übernehmen. Trotzdem bekommen die Kinder immer noch von ihr eine persönliche Kleinigkeit...

Also bitte hör auf, hier so überheblich zu urteilen. Im übrigen ist das ja wohl uns überlassen, wie wir uns organisieren. Und ich breche mir keinen Zacken aus der Krone wenn ich da meiner alten Mutter unter die Arme greife... Schade, dass du das als Belastung empfindest... Da könnte ich auch sagen, dass euer Verhältnis wohl auch nicht so gut ist, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.