Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunshine59 am 12.12.2023, 10:18 Uhr

Geschenke der Großeltern - wie mache ich es richtig ;)?

Gib ihnen eine Wunschliste vor und wenn sie sich nicht daran halten und irgendwelchen Müll kaufen müssen, dann haben sie ihr Geld selbst vergeudet. Kinder sind da zum Glück sehr offen und kommunizieren auch deutlichen ihren Unmut über ihrer Meinung nach unpassende Geschenke.

Meinen Schwiegereltern haben auch selten die vorgeschlagenen Geschenkwünsche für unseren gemeinsamen kleinen Sohn und meiner großer Tochter gefallen. Die Große (damalsTeenager) hatte 2mal irgendwelche komischen Klamotten von Adler bekommen weil sie Schwiegermutter so toll fand. Falsche Größe auch noch. Tochter hat vor Enttäuschung geheult das es nicht der explizit (mit Foto) gewünschte Hoodie war und demonstrativ offen die komischen Klamotten in den Lumpensack gestopft. Das gemeinsame Essen hat sie auch verweigert und lieber in ihrem Zimmer gegessen. Konnte ich absolut nachvollziehen.
Kommentar der SM: Total verzogenen und undankbare Göre. Die Sachen wären richtig teuer gewesen. Laut den Preisschilder waren die reduziert und hatten insgesamt 10€ gekostet.
Sohnemann bekam die gewünschten Stifte aber Grau/Schwarz/Braun war aussortiert weil dunkle Farben depressiv machen und sie diese nicht in den später gemalten Bildern sehen wollen. Nur doof das er gerade die schwarze Malphase hatte und nichts ins hellen/bunten Farben malte.
Auch gewünschte Bücher gab es nicht, weil die (ihrer Ansicht nach) total unnötig und sinnlos sind. Außerdem viel zu teuer für ein bisschen Papier. Ein weiterer unnötiger Kommentar von SM war: Sie könnte aber ihre kostenlosen Werbezeitungen zum lesen mitbringen. Den Hinweis, dass die für einen Teenager und das nichtlesenkönnende Kleinkind ungeeignet wären wurde abgeschmettert. Auch wurden beiden Herrenschokolade und Moncherie geschenkt, essen die Schwiegereltern selbst gerne und haben deshalb einen Vorrat im Haus. Wir Eltern essen die auch nicht.
Da ist mir auch die Hutschnurr geplatzt und ich mit meine Partner haben ihnen untersagt irgendetwas schenken. Geschenke nur über uns oder direkt Bargeld.
Anfangs waren sie sehr angefressen aber seitdem gibt es zu Weihnachten und Geburtstag einen benutzten Briefumschlag oder Weihnachtskarte (aus den vergangenen Jahren von uns Fremden) mit Bargeld.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.