Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 11.03.2022, 13:22 Uhr

Wechselmodell beim 19 jährigen Sohn

Hallo Mel,

ich bin da ganz bei Ursel. Hast du deinen Sohn mal gefragt, wie er dazu steht? Ich denke, du hast mehr Probleme mit dem Loslassen als er (was ja auch durchaus verständlich und nachvollziehbar ist, wenn man sich so viele Jahre gekümmert hat).

Mit 19 ist er volljährig, er könnte also auch alleine in eurer Wohnung bleiben und die Gelegenheit nutzen, selbstständiger zu werden. Ich würde ein Gespräch mit ihm und seinem Vater führen. Entweder er bleibt alleine in eurer Wohnung, der Vater guckt ab und zu nach ihm bzw. ist zur Stelle, wenn es Probleme gibt. Oder er geht zum Vater, entweder jeweils die Monate, in denen du weg bist, oder bis er das Abi in der Tasche hat. Was für euch der bessere Weg ist, müsst ihr wissen, in erster Linie solltest du deinem Sohn auch zutrauen, alleine leben zu können, wenn er irgendwo anders eine Ausbildung machen oder studieren würde, müsste er ja auch ohne dich klar kommen.

Viele Grüße
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.