Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Streuselchen am 13.03.2022, 17:45 Uhr

Wechselmodell beim 19 jährigen Sohn

Hallo,
ihr seid anderer Meinung als ich.
Gut, das ist eure Sicht der Dinge.
Genauso gut wie ich meine Ansichten geschildert habe.

Es geht mir nicht darum, den Kronprinzen zu verwöhnen und zu peppeln.
Verdreht mir bitte nicht das Wort im Mund.

Für mich endet die Kindheit eben nicht mit Schlag 18.
Ich sehe das Leben eher in einzelne Lebensabschnitte unterteilt.
Im konkreten Fall geht der Sohn noch 1 Jahr zur Schule.
Der Abschnitt "Schule" ist für den Sohn noch nicht beendet.
Und mit dem Abi Zeugnis stellt er die Weichen für sein Leben.

Einfach "da" zu sein, wäre mir wichtig.
Eine stabile und solide Basis zu sein, auf die das Kind (auch wenn schon erwachsen) bauen und vertrauen kann.
Es wäre mir auch dann wichtig, wenn der Sohn jetzt "nur" in einer Ausbildung wäre.

Wenn jeder von uns mit 18 schlagartig alles gekonnt hätte, gebe es ja wenig Probleme.

Ich hatte zumindest mit 18 diesen vollen Überblick noch nicht und war oft noch dankbar für Rat und Tat und einen Ansprechpartner.

Ich glaube aber liebe AP, dass deine Entscheidung längst feststand und du mir Bestätigung für deine Entscheidung gesucht hast.
Aber das ist auch ok. Es ist deine Entscheidung und euer Leben.

LG Streuselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.