Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 23.12.2021, 10:33 Uhr

Jetzt auch bei uns: Führerscheinprüfung bestanden

Meine Tochter hat sich heute selbst das schönste Weihnachtsgeschenk gemacht, in dem sie ihre Fahrprüfung bestanden hat. Wenn gleich wohl ein paar Schreckensmomente dabei waren, da ihr in den ersten 10 Minuten ein Fuchs vor das Auto gelaufen ist ... Sie hat aber wohl gut reagiert.
Jetzt muss sie nur noch binnen 12 Monaten ein Fahrsicherheitstraining absolvieren, brav 1 Jahr noch mit L fahren und 3 Jahre Probezeit hinter sich bringen und der ""Lappen" ist endgültig.

Ihr Auto steht ja schon in der Garage, da wir ja laufend geübt haben und wir mit meinem Auto nicht üben durften (keine Handbremse in der Mitte und zudem Automatik).
Hier in der Schweiz ist es ja so, dass man rein theoretisch keine Fahrstunden nehmen muss, sondern mit dem Fahrlernausweis mit Begleitperson gleich auf die Straße darf. Sie hatte dennoch Fahrstunden, denn das hätte ich so nicht durchgestanden und zudem hatte ich Angst ihr etwas Falsches beizubringen.

So, nun ist sie unabhängig, das Mama-Taxi ist nicht mehr.
Und sie will jetzt dann gleich los, um die restlichen Weihnachtsbestellungen (Fisch und Fleisch) abzuholen. Bin gespannt ...

Ich wünsche Euch schöne Festtage.

Vg Charty

 
12 Antworten:

Re: Jetzt auch bei uns: Führerscheinprüfung bestanden

Antwort von Hase67 am 23.12.2021, 14:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, liebe Charty, der Führerschein ist ja noch so ein weiterer Meilenstein zum Erwachsenenwerden. Ich war bei meiner Tochter aufgeregter wegen der Führerscheinprüfung als wegen dem Abi.

Euch auch frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr, du kannst so stolz auf deine Tochter sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt auch bei uns: Führerscheinprüfung bestanden

Antwort von bea+Michelle am 23.12.2021, 15:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glückwunsch

Antwort von Ellert am 23.12.2021, 20:49 Uhr

da war ich doch froh dass meiner die Fahrschule das Fahren beigebracht hat
ich wäre da nicht sehr geduldig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt auch bei uns: Führerscheinprüfung bestanden

Antwort von Sommerzeit2010 am 23.12.2021, 21:41 Uhr

Glückwunsch.. auf viele unfallfreie Kilometer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieben Dank!

Antwort von charty am 24.12.2021, 13:16 Uhr

Ja, das war jetzt auch ein wichtiger Schritt ins Erwachsenenalter.

Mutig ist sie gestern dann ja los, um die restlichen Einkäufe zu tätigen.
Blöderweise hatte ich nicht daran gedacht, dass bei unserem Hofladen, bei dem ich das Fleisch bestellt hatte, am 23. und 24.12. immer die Hölle los ist und die Parkplätze extrem schmal sind.
Fast hätte sie in dem Chaos ein anderes Auto angeschrammt bei dem Versuch einzuparken. Sie kam weder vorwärts noch rückwärts ... Glücklicherweise hat ihr dann ein netter Mann geholfen, das Auto ordnungsgemäß einzuparken, so dass sie auch problemlos anschließend wieder herauskam. Es gibt halt auch noch nette Menschen...

Das war der Wurf ins kalte Wasser, aber sie hat es geschafft und weiß jetzt, was sie das nächste Mal berücksichtigen muss.

Genießt den Weihnachtsabend und die -tage!

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lach nicht

Antwort von Ellert am 24.12.2021, 13:22 Uhr

ich bin auch schonmal bei mir in der Kaserne gestanden und hinter mir standen welche so doof dass ich nichtmehr raus kam, hin und her und her und hin ...
Also rein, Kulleraugen gemacht und
da die ja alle den LKW Führerschein haben einen gefragt,
der ist reingesessen und einmal hin und her und raus war er -
sowas passiert auch erfahrenen Leuten, besser dann Hilfe suchen als Unfälle machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lach nicht

Antwort von charty am 24.12.2021, 13:46 Uhr

Ist mir auch schon einmal passiert.
Kam zwar letztendlich alleine raus, aber diese Kurbelei werde ich nie vergessen und damals gab es noch keine Pieper hinten und vorne. Stand an einem gebogenen Zaun und man hat mich hinten und vorne eingeparkt. Muss mich heute noch wundern, wie ich da tatsächlich rausgekommen bin...

Ihr Fehler war, dass sie gemeint hat, sie kommt mit einem Rutsch rein und hatte zu wenig ausgeholt... Wobei mir das auch ab und an passiert, wenn ich den Parkplatz unterschätze.
Aber aus Erfahrung wird man klug, hoffen wir doch immer ...

So, jetzt werde ich mich wieder in die Küche begeben und meine restlichen Vorbereitungen treffen bevor später meine Eltern kommen.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt auch bei uns: Führerscheinprüfung bestanden

Antwort von alba75 am 24.12.2021, 16:42 Uhr

Alles Gute zum Führerschein.

Meiner hat letztes Wochenende ein Fahrsicherheitstraining gemacht. Dort wurde Fahren bei Glatteis usw. geübt. Finde ich gut. Mit dem Fahren klappt es bislang noch gut, es macht ihm Spaß.

Viel Spaß und natürlich unfallfreies Fahren für deine Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt auch bei uns: Führerscheinprüfung bestanden

Antwort von Madzie04 am 24.12.2021, 23:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter.
Meine fängt am 03.01. mit ihren praktischen Fahrstunden an. Die Theorie hat sie mit 0 Fehlerpunkten schon bestanden. Allerdings hat sie letztes Jahr schon ihren Kleinen Motorrad Führerschein gemacht und da schon Fahrpraxis im Straßenverkehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt auch bei uns: Führerscheinprüfung bestanden

Antwort von DK-Ursel am 25.12.2021, 12:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Man freut sich als Mutter ja immer mit, wenn den Kindern gelingt, was sie sich wünschen und vornehmen!

Frohe Weihnachten - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieben Dank!

Antwort von Maroulein am 25.12.2021, 18:17 Uhr

Wahre Reife beweist sich in so einem Fall darin sich einzugestehen dass man es allein nicht hinbekommt,anstatt einfach Augen zu und durch und dann wirklich Autos demolieren,gibt genug die das genauso machen und keine blutigen Anfänger sind.

Alles gute und allzeit gute Fahrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spät aber doch: gratuliere!

Antwort von desireekk am 26.12.2021, 4:00 Uhr

Spät aber doch: gratuliere!

Bei umsonst je so dass ich das Fahren beibringen MUSSTE.
das macht hier sonst keiner.

Also rein in den Audi S5 und los

Wir haben’s überstanden… aber jetzt noch Jahre später schwitze ich noch wenn meine beiden lange Strecken unterwegs sind.
Vorgestern erst über 1000 km *stöhn*

Zumindest einer gibt jetzt erst mal sein Auto ab (bzw. Muss es wegen Auslandseinsatz abgeben), da werden zumindest in dem Punkt meine Nerven ruhiger….

Allzeit gute Fahrt!

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.