Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frühlingsmama am 05.12.2021, 22:23 Uhr

Welchen Schulrucksack?

Hallo, ich möchte unserem Sohn einen neuen Schulrucksack kaufen. Welchen könnt Ihr empfehlen? 10.-13. Klasse?

Danke

 
6 Antworten:

Re: Welchen Schulrucksack?

Antwort von Häsle am 06.12.2021, 9:05 Uhr

Er hat doch bestimmt konkrete Vorstellungen, oder? Meine Tochter ist in der 10. Klasse. Die meisten männlichen Mitschüler tragen schwarze Rucksäcke, bei denen entweder die Marke nicht fett und bunt aufgedruckt ist, oder von Sportmarken.

Sie nutzt inzwischen mehrere schwarze Rucksäcke, je nachdem, wie viel sie transportieren muss.
Ein kleiner Eastpak, ein etwas größerer von Vans, und der eigentliche Schulrucksack für viel Zeug ist von Nitro (die Marke kann ich empfehlen, sehr robust und preislich okay).

Aber, wie gesagt, vermutlich weiß dein Sohn genau, was er will (und was nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulrucksack?

Antwort von kuestenkind68 am 06.12.2021, 11:15 Uhr

Bei 10.-13. Klasse würde ich das Kind selbst aussuchen lassen. Wenn du es tutst, kannst du nur falsch liegen....

Mein Großer hat seit Klasse 9 einen Dakine Rucksack. Ist inzwischen etwas abgenutzt aber hält auch nach 3 Jahren jetzt immer noch... Wir haben den damals genommen, weil er ordentlich groß war, da eine Lehrerin auf Aktenordnern bestand, die in den Satch (der ja auch nciht klein ist) nicht wirklich passten...

Ansonsten sehe ich bei den Teens jede Form von Rucksack, bei den Mädchen auch gerne mal Schultertaschen. Bei den Jungs idR in schwarz oder anderen dunklen Farben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dakine 12. Klasse ist er jetzt

Antwort von YvonneG am 06.12.2021, 11:46 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulrucksack?

Antwort von Brummelmama am 06.12.2021, 14:16 Uhr

Wenn ich dir einen Rat geben darf....frag ihn. Kann man ja auch so machen, dass er mehrere Modelke nennt. Mir gefallen ganz andere Taschen als meinem Sohn und ich finde seinen Geschmack furchtbar aber er muss damit rumlaufen und er weiß besser, was angesagt ist. Ich mit 52 J. Schau da eher auf Qualität...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für das kurze Stück würde ich ihn aussuchen lassen

Antwort von Ellert am 06.12.2021, 14:36 Uhr

möglichst dass er noch zur Uni genutzt werden kann oder was er hinterher macht,
sind doch nur noch ein paar Wochen Schule - lohnt das ?

Bei einer darf keinesfalls ne Marke draufstehen... auch nicht auf Klamotten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für das kurze Stück würde ich ihn aussuchen lassen

Antwort von linghoppe. am 07.12.2021, 14:21 Uhr

in dieser Klassensrufe musst du Ihn Fragen, bei uns war eine Umhängetasche stetes im Einsatz.. Rucksack ganz selten mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.