Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alba75 am 09.12.2021, 20:38 Uhr

Führerschein bestanden.

Der Große hat jetzt den Führerschein. Gestern war Prüfung. Seufz, er war doch vor kurzem noch ein kleines Baby...ja, sie werden groß. Ich freue mich für ihn, auch wenn so ein bisschen Wehmut mitschwingt.

 
9 Antworten:

Re: Führerschein bestanden.

Antwort von Sommerzeit2010 am 10.12.2021, 22:07 Uhr

Glückwunsch... auf viele unfallfreie Kilometer. Ja, das Gefühl kenne ich.. Freude und Stolz über die Entwicklung der Kinder ist immer gepaart mit Wehmut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Führerschein bestanden.

Antwort von alba75 am 10.12.2021, 22:19 Uhr

Danke für die Glückwünsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, die werden viel zu schnell groß !

Antwort von Ellert am 11.12.2021, 8:58 Uhr

Als unsere Jüngste das Auto sich kaufte war das auch so ein Meilenstein, je mehr sie fuhr desto ruhiger wurde ich

Bis Dienstag der Anruf kam sie hatte einen Unfall und würde jetzt ins Krankenhaus gefahren - an der Ampel angehalten die lange sichtbar orange war, ein Depp hinten mit Karacho drauf, Auto vermutlich totalschaden was Ihr das Schlimmste ist.
Viel passiert ist nicht, Schleudertrauma und Gehirnerschütterung -
aber wenn man dann 3 Stunden vor der eiskalten Notaufnahme wartet geht einem alles durch den Kopf - mit Corona darf ja keiner rein dazu.
Aber auch das gehört irgendwie dazu wenn wir Eltern Kinder loslassen, sie sind groß und gehen eigene Wege - wir hängen da eher hinterher, gerade bei den Nesthäkchen.

Führerschein hat was Unabhängiges,
und ich erinnere mich noch als ich meinen bekam, die Welt gehörte viel mehr mir als vorher -
auf ein tolles Weltentdecken !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, die werden viel zu schnell groß !

Antwort von alba75 am 11.12.2021, 13:04 Uhr

Oje, gute Besserung für deine Tochter. Das ist meine Sorge, man selber kann noch so vernünftig fahren, es gibt leider viele Trottel. Wenigstens müsste der Unfallgegner deiner Tochter meines Wissens für den Schaden aufkommen, auch wenn das anesichts der Sorgen die du dir gemacht hast ein kleiner Trost ist.
Ich erinnere mich auch noch an meine ersten Fahrten mit meinem Auto. Meine Mutter hat sich immer Sorgen gemacht und ich fand das merkwürdig. Jetzt verstehe ich sie da besser. Mein Sohn ist natürlich stolz, zeigt seinen Führerschein und freut sich aufs Fahren. Ich sag mir, es wird gut gehen. Bei mir geht es auch seit 25 Jahren gut und wenn ich das bisher irgendwie geschafft habe schafft er das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar sind die stolz

Antwort von Ellert am 11.12.2021, 14:29 Uhr

und sich Sorgen machen als Eltern ist normal, das lernen die Kinder wenn sie eigene Kinder haben
meine hat sich auch immer melden sollen wenn sie ankam an der Studentenwohnung
hat sie oft vergessen und ich hab mich auf die Finger gesetzt nachzufragen
Meine Mutter meinte immer sie konnte erst schlafen wenn die Haustüre dann ging.

Lass ihn stolz fahren, so ging es uns in dem Alter doch auch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar sind die stolz

Antwort von alba75 am 11.12.2021, 19:28 Uhr

Stimmt auch wieder. Meine Mutter war auch immer so, wenn alle zuhause waren, war alles gut, vorher konnte sie schlecht einschlafen. Wird ungewohnt für mich sein, mal wieder auf dem Beifahrersitz zu sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Führerschein bestanden.

Antwort von desireekk am 11.12.2021, 19:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und viele unfallfreie Kilometer dem Junior!

Und der Mama viele starke Nerven :-)

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Führerschein bestanden.

Antwort von alba75 am 11.12.2021, 20:20 Uhr

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, die werden viel zu schnell groß !

Antwort von bea+Michelle am 12.12.2021, 22:46 Uhr

Oh Mann. Gute Besserung für Deine Tochter!!!! Gut, das nicht mehr passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.