Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 07.01.2009, 16:21 Uhr

Jungs zum Bund??!!

Meine Mutter sagte immer wie meine Schwester und drei Jahre zuvor ich geboren wurden: Gott sei dank, es sind Mädchen, sie müssen nicht zum Bund.
Diesen Spruch hab ich mir oft anhören dürfen (müssen)
Mein Mann ist aus gesundheitlichen Gründen nicht genommen worden. Für uns ist Bundeswehr in der Familie also irgendwie unbekannt.

Wie dann mein Sohn geboren war kam mir schon das ein oder andere Mal der Gedanke,
ohje, das Kind muss zum Bund.

Die Jungsgeneration mit der ich aufgewachsen bin ist damals zum Bund gegangen, hat die damals 18 Monate abgeleistet und gut wars.
Heute sieht das alles irgendwie anders aus.
Die Bedrohungen sind irgendwie realer. Wir haben im Bekanntenkreis allein drei Familien in denen die Väter in Afghanistan oder Afrika sind/waren.

Mein Sohn fand das mal eine lange ZEit total cool. Cowboy und Indianer halt.
Jetzt ist er knapp 14 und entwickelt sich zum Pazifisten. Zum Glück
Wobei ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass er auf Grund seiner vielen Hüft OPs so oder so ausgemustert werden wird...

Wenn er allerdings irgendwann mal hier steht und sagt: Ich will, und ich werde mich auch verpflichten - sowie der Sohn guter Freunde von uns- dann kann man wohlnicht viel dagegen tun.

Der Junge, jetzt fast 21, wird im Mai nach Afghanistan gehen. Die Familie hat natürlich große Angst. Im Frühling sind aus dieser Einheit, oder Kaserne oder wie sich das nennt 3 Soldaten getötet worden.
Die Angst ist dann ein ständiger Begleiter.
Und wie singt Reinhard May so schön:

Nein meine Söhne geb ich nicht....

Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.