Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lila_Laune_Bär am 08.01.2009, 15:43 Uhr

Ich seh das Problem nicht...

Bei mir in der Familie sind restlos alle Männer zum Bund gegangen und der größte Teil wurde auch Berufssoldat. Ich kenne es nur so. Meinen Mann habe ich kennen gelernt als er Soldat war.

Meine beiden Söhne sind jetzt 14 Monate alt und 1 Monat alt, daher haben sie noch einige Zeit bis diese Entscheidung ansteht.
Ich muss aber ehrlich sagen das ich mit jeder Entscheidung gut leben kann. Wollen sie zum Bund bin ich stolz auf sie und wenn sie nicht wollen und lieber Zivildienst leisten bin ich auch stolz auf sie. Beides sind, in meinen Augen, nämlich wichtige Dienste.

Ich selbst habe sehr lange überlegt zum Bund zu gehen. Das einzige was mich schließlich darin hinderte war meine erste Schwangerschaft. Meine beiden Kinder brauchen mich jetzt als Mama und nicht als Soladtin. Aber ich würde den Dienst an der Waffe nur zu gern ausüben, aber mal sehen was die Zeit noch so bringt.

Zumal vergessen viele offenbar das die Bundeswehr auch einige zivile Projekte laufen hat, die Aufstiegschancen sind immer noch gut. Obwohl sich vieles verändert hat, auch zum negativen.

Ich denke das die Bundeswehr meinen Jungen nicht schaden würde und hätten wir einen Kriegsfall wurde die ganze Kiste eh anders aussehen. Da wäre verweigern eher schwer fallen.

Ich finde das Soldat ein Beruf wie jeder andere ist und das meine Kinder entscheiden sollen was sie beruflich machen und nicht ich als Mutter. Das sollen und müssen sie selber entscheiden und ich stehe hinter dieser Entscheidung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.