Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 09.01.2009, 18:18 Uhr

Ja, ok, kann man sich drüber streiten,

was ein Pazifist ist. Gandhi würde ich diskussionslos gelten lassen. Ich würde mich nicht als einen bezeichen, wobei ich noch nie gegen jemand tätliche Gewalt angewendet habe, aber eben nicht ausschließen kann, dass ich es in gewissen Fällen tun würde.
Bundeswehr sehe ich eben gerade als "Verteidigunsstreitkraft" - ist ja im Grundgesetz Art. 115 a-l so festgelegt. Ein ganz anderer Status als die Streikräfte anderer Staaten und Folge der zwei angefangenen und verlorenen Weltkriege.
Jemand, der aus Gewissensgründen nicht bereit ist, Deutschland zu verteidigen, sollte das dann auch plausibel machen können.
Wobei das heute denk ich wirklich kein so großes Problem mehr ist und Zivildienst ja eben auch einen ganz großen Beitrag zu unserer Gesellschaft leistet und der heranwachsende Mensch mit wichtigen Aspekten des Lebens in Berührung kommt, grad z.B. Krankheit, Tod und Hilflosigkeit, was man ja gern zeitlebens ausblendet, bis man selbst in solcher Lage ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.