Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 09.01.2009, 12:38 Uhr

Da kann man mal sehen, wje nah es ist......

Gestern hatte meine Tante Geburtstag. Und da es ein runder war, war die komplette Familie anwesend.
Meine Tante ist 60 geworden.
Es waren also viele dort, deren Kinder so alt sind wie ich. Natürlich auch Jungseltern.
Weil es mich interessiert hat, hab ich mal nach gefragt, ob sich damals einer von ihnen Gedanken gemacht hätte, wenn der Sohn eingezogen wurde.

Und jetzt die große Überraschung:
NIEMAND!!!! fand das damals beängstigend.
Obwohl vielae von ihnen ihren Vater, oder sonst irgendwelche Verwandte im letzten Krieg verloren hatten.

Sie alle waren der Meinung, dass anfang der 70ger irgendwie nicht so recht eine Bedrohung bestand.
Naja, es gab da schon Vietnam, oder die Kubakrise....aber es war doch irgendwie weit weg.

Heute sieht das ganz anders aus. Unsere Jungs SIND im Einsatz.
Der Feind ist nicht mehr klar auszumachen. Es sind nicht mehr die Russen.

Sondern es sind Terrorgruppen, Fanatiker, die jederzeit und überall aktiv werden können.

Und darum wollen wir unsere Jungs nicht gehen lassen. Weil es zu nah ist, zu real, zu ernst!

Ich schließe mich da an.
Ich will auch nicht, dass meinem Kind was passiert.

"Ganz sicher nicht für euch hat ihre Mutter, sie unter Schmerzen auf die Welt gebracht
..."

Um mal wieder Reinahrd May hier zu zitieren.

Aber wir dürfen eins nicht unterschätzen. Wenn es so weit ist, dann sind unsere Jungs keine Babys mehr sondern erwachsene junge Männer mit eigenen Zielen, Wertvorstellungen und Idealen.
Wir können dann nur hoffen, sie zu "anständigen" Menschen erzogen zu haben.
Die Entscheidungen aber treffen dann sie - und wir müssen sie akzeptieren!

Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.