Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jonahinternos am 04.01.2009, 10:46 Uhr

ISQ

Hallo,
kann mir jemand sagen, was ISQ ist ? Kann man sich da selber anmelden oder muss man eingeladen werden ?
Ist das eine Art virtueller Trteffpunkt ? usw.
Tummeln sich dort zwielichtige Gestalten ?

Kenne mich leider gar nicht aus.
Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten !
VG
Jo

 
7 Antworten:

Re: ISQ

Antwort von Melissa95 am 04.01.2009, 10:56 Uhr

dort kann man sich selbst anmelden.Aber das muss man sich runterladen.
Das heißt doch eigentlich ICQ oder liege ich da falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

joop des heißt icq und ist....

Antwort von sisyphos am 04.01.2009, 14:12 Uhr

...ziemlich ungefährlich...:-)

denn dort Tummeln sich nicht wirklich zwielichtige Gestalten rum...

das eine art chat programm das man sich runterladen und installieren muss, dann muß man ein konto erstellen, (ist kostenlos), und sobald man im besitzt so eines kontos ist, hat man auch eine icq nummer:-)

diese nummer kann man dann freunden oder familienmitgliedern geben, vorrausgesetzt natürlich die besitzen auch icq. die tragen das dann bei sich ein und man kann miteinander chaten.

natürlich schreiben ab und zu, (bei meiner 4 jährigen icq zeit waren es bis jetzt 4 oder 5) dich irgentweche fremde an, aber das kann man ignorieren...

lg S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber wnn einem der Pc am Herzen liegt...

Antwort von Mony am 04.01.2009, 16:39 Uhr

...dann läst man es lieber.
Mein Sohn hatte sich dort mal angemeldet - auf meinem Rechner - und ich konnte die Viren und Trojaner die mich besuchen wollten garnicht mehr zählen...
Ebenso die ganzen Portale wie wer kennt wen und Schüler VZ.....
Eigentlich eine nette Angelegenheit aber leider tatsächlich Tummelplatz vieler Leute die definitiv nicht KAffee mit dir trinken wollen....
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber wnn einem der Pc am Herzen liegt...

Antwort von Christine70 am 04.01.2009, 16:49 Uhr

dann macht ihr irgendwas falsch.

ich habe icq seit gut zwei jahren und hatte noch nie viren oder trojaner.

und ich habe auch keine unbekannten kontakte drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber wnn einem der Pc am Herzen liegt...

Antwort von Reggae_Bella am 04.01.2009, 18:21 Uhr

Ich hatte auch nie Probleme mit icq.. das liegt dann wahrscheinlich an den Dateien die sich dein Sohn mit seinen Freunden hin und her schickt, aber nicht an dem Programm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mony,...

Antwort von sisyphos am 04.01.2009, 19:29 Uhr

dann ist es fraglich was dein sohn am pc macht

aber wegen icq hab ich mir noch "nie" viren oder toijaner eingefangen...

lg S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICQ

Antwort von muhna16 am 05.01.2009, 13:38 Uhr

naja wie die anderen schon sagten icq is echt nichts schlimmes.
das lädt man sich runter und bekommt dann dazu seine icq nummer,diese nummer kann man an leuten vergeben mit denen man dann mal zwischen durch schreiben möchte;)

ach ja und zu moni....da muss ich den anderen auch recht geben ich und die leute in meinem umfeld hatten auch noch nie probleme mit icq!!!

lg mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.