Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 08.01.2009, 9:07 Uhr

Nein, so einfach ist es wohl nicht....

...denn wenn es so wäre, dann hätten wir auf der ganzen Welt Frieden, Glück und Harmonie...

Mein Cousin lebt in Jerusalem. Er ist dort Probst der evangelischen Kirche. Er war nie beim Bund - und ist jetzt mitten im Krieg.
Da er alsPfarrer dort die gesamte evangelische Gemeinde betreut, also auch die Christen am und im Gazastreifen, führt in gerade im Moment seine Arbeit mitten in Kampfgebiete.

Wir haben viel Kontakt, normal über Telefon, er kommt oft her, aber im Moment nur über Email, wenn überhaupt.
Wir machen uns große Sorgen.

Auch er verurteilt die ganze Situation, er selber hat sich ja durch seinen Zivildienst eigentlich dagegen entschieden und steckt doch mitten drin.

Wir hatten vor kurzem noch das Gespräch Zivildienst, Bundeswehr, Berufssoldat....

Er bereut es menschlich nie, Zivi gewesen zu sein, wünscht sich aber im Moment manchmal wenigstens ein bischen ausgebildet zu sein wie ein Soldat...

Das aber nur am Rande.

Noch zu meiner Jugend war ich auch ein absoluter Gegner der Bundeswehr.

Stellt euch vor es ist Krieg und keiner geht hin...usw...

Leider tickt die Welt so nicht.

Und ich gebe einer Schreiberin hier recht. Was wäre wenn wirklich Krieg wäre - und wir hätten niemanden der für uns kämpft?
Da wäre niemand, der uns verteidigt.
Das fänd ich irgendwie auch doof, oder?

Aber die eigentliche Frage ist ja: Würdet ihr eure Jungs zur Bundeswehr schicken.
Meine Antwort:
Nein. Wenn er einen aufgezwungenen Wehrdienst machen soll. Gegen seine Überzeugung, einfach weil er muss, weil irgendwelche Leute es so wollen.

Ich , mit meinem naiven Denken würde sagen: Warum keine Berufsarmee? Klar, auch das hat Haken und Ösen...

Wir kommen nicht drum rum. Wir brauchen Menschen die diesen Job tun und wenn mein Sohn käme und sagen würde : Das will ich!
Dann wäre ich entsetzt, aber machtlos....

Das ist vielleicht auch das weibliche Denken in mir...

Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.