Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 24.01.2021, 19:21 Uhr

Wie definiert ihr Geiz im Gegensatz zu Sparsamkeit und Umweltfreundlich oder ..?

Ich finde es irgendwie seltsam, dass jemand, mit dem ich leidlich befreundet bin, über die Zimmertemperaturen im ganzen Haus oder den Zustand der Küchentücher Bescheid weiß und andersrum. Oder über die Nachbarn.
Mir wäre das komplett egal.

Umweltfreundlich leben nach eigener Wahrnehmung hier doch fast alle. Jeder hat seine ganz eigenen Spezialitäten. Unsere Welt wird bald besser werden.

Bei Geiz muss ich nach Jahrzehnten immer noch an einen früheren Bekannten denken.
Damals wohnte man als junger Mensch zu Festspielzeiten auch noch in Privatquartieren.
Und dieser Bekannte bestellte sich morgens zum Frühstück immer Kakao - obwohl er den gar nicht so mochte. Aber Kakao war nahrhafter und vor allem teurer als Kaffee oder Tee... Auch sonst war er einfach geizig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.