Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 25.01.2021, 8:40 Uhr

Wie definiert ihr Geiz im Gegensatz zu Sparsamkeit und Umweltfreundlich oder ..?

Guten Morgen,

also wir heizen auch kein Schlafzimmer, ausser es hat unter 16 Grad, dann friere ich auch, es wird gelüftet gegen Schimmel, passt.
Kinderzimmer, Wohnräume dagegen werden so geheizt dass wir es angenehm finden,
wenn keiner daheim ist fahren wir auchd ie heizkörper runter
Bad an sich ist am Morgen und Abend immer kuschelig warm.
Das ist nicht Geiz das ist normal.
Im Winter trägt man eher warme Sachen, im Sommer Shirts, ich würde aber nicht in Fleece rumlaufen um nicht heizen zu müssen, das wäre bei mir dann Geiz.

Vorlauf kann man nicht unendlich runterdrehen, das hat was mit Kalk und Rohren zu tun hat uns damals der Heizungsmensch erzählt, aber muss auch nicht so heiss sein dass man sich verbrennt. Ab 22 h heizt hier kein Warmwasser mehr auf, das ist dann runtergeregelt bis frühs, finde ich auch ganz normal .
Dafür bin ich der Urlaubsflieger
Ich trenne recht penibel meinen Müll, nicht aus Geiz weil die Restmülltonne kostet,
versuche auch umweltbewusst einzukaufen, dennoch haben wir alle zwei Wochen einen gelben Sack voll

Wir haben auch keinen Wäschetrockner, wir hängen auch in der Wohnung oder aussen auf, eher aus Energiegründen, bequemer wäre es sicher mit. Wir waschen auch aus dem Grund nur bis 40 Grad ausser natürlich es ist mal was total versifft oder einer krank.

Geiz wären bei mir die zerrissenen Handtücher,
2 Jacken statt Heizung hochdrehen ( daheim ziehe ich keine Jacke an, da muss der Pulli reichen)
Teebeutel zweimal nehmen,
Manches ist auch ne Macke ( ich schneide die Zahncremetube am Ende auf und nutze die Reste drin weil mich das so ärgert das wegzuwerfen, das nennt mein Gatte Geiz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.