Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini_79 am 27.01.2021, 23:05 Uhr

Was habt ihr alle mit dem Tee? :-)

Einen guten Tee kann man durchaus doppelt aufbrühen, das machen meine Freundin und ich öfter.
Und bei manchen Beuteltees ist mir persönlich der Geschmack zu intensiv, sodass ich pro Liter nur einen verwende.

Scheint also sehr verschieden zu sein, was man unter Geiz verstehen kann.

24 Grad in der ganzen Wohnung wäre uns viel zu warm. Schlafzimmer heizen wir nie und nachts ist das Fenster mind. gekippt. Wäschetrockner ist ein Muss für Handtücher. Duschen muss nicht tgl sein, vor allem aktuell im HO, aber wegen der Haut, nicht wegen dem Geld. Einige Geschirrtücher haben Löcher, finde ich nicht nicht schlimm und sie erfüllen ihren Zweck.

RR hat es gut beschrieben, finde ich. Wenn man sich selbst dadurch einschränkt, dann ist es Geiz oder übertriebene Sparsamkeit. Wenn sich das halbe Leben nur noch darum dreht, wie/ wo man günstiger an was kommt, wo man sparen kann. Wenn man sich nichts mehr einfach gönnen kann. Wobei man sich über die Jahre natürlich auch einreden kann, dass man das einfach so möchte und toll findet, ist vielleicht ein schmaler Grat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.