Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 24.01.2021, 18:25 Uhr

Wie definiert ihr Geiz im Gegensatz zu Sparsamkeit und Umweltfreundlich oder ..?

Schimmel kommt nicht durch Kälte, sondern durch Luftfeuchtigkeit. Die kommt wieder durch mangelndes Lüften. Natürlich kann warme Luft mehr Feuchtigkeit halten als kältere, aber irgendwann ist die auch gesättigt. Irgendwann muss man lüften.

17 grad im Schlafzimmer und 21 im Wozi sind doch nicht kalt?

Wir wohnen hier 20 jahre ohne Schimmel und ich trockne die Wäsche im Winter indoor. Aber ich lüfte täglich einmal das ganze Haus für 5 Minuten stoßlüften. Dann geht im Winter die Luftfeuchtigkeit in den Räumen runter auf 30-35%, was eh als eher ungesunde Raumluft angesehen wird. Durch Wäsche (nicht täglich) geht sie kurzzeitig hoch bis 58%, ab 60/70 beginnt die Schimmelgefahr.
Übrigens Eigentum. Und ganz gut isoliert.


Aber es geht nicht um Wettbewerb. Jedem das Seine.

Aber unten war ein Thread zu Minimalismus/Frugalismus und oft kam das Wort GEIZ darin vor.

Aber irgendwie gibt es wohl keine Definition. Jeder verwendet es irgendwie. ich selber wüsste auch nicht, was ich als Geiz definieren sollte. Ich verwende das Wort aber auch nicht.

Also ihr habt auch keine, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.