Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.02.2018, 19:19 Uhr

Eigentlich geht es Dich nichts an

Hej!

Als Schwiegertochter - Eingeheiratete - i ndie Familie stärke ich bestenfalls meinem Mann zuhause den Rücken, wenn er das braucht.
ich halte mich aber seit Jaaahren aus allen Familienzwistigkeiten (auch denen, die noch gar nicht da sind ) raus.

Übrigens ist es für uns Außenstehende oft auch sehr schwer zu beurteilen,was da warum abläuft - und ob und wie weit das gerecht ist.

ich erinnere mich daran, daß meine Schwiegermutter bei uns mal sehr geknickt erzählte, die andere Schwiegertochter habe sich beklagt, daß mein schwager (ihr Mann) in der Kindheit weniger von seiner Mutter hatte als mein Mann.
Naja --- sie hat aber nicht bedacht, aß die beiden Brüder total verschieden sind und dem Schwager die Unternehmungen, die mein Mann mit seiner mutter machte, kaum gefallen hätten - der brauchte eben den Vater.
So kann auch später kompensiert werden oder mehr Zeit/Geld für das eine kind aufgebracht werden,selbst wenn man ansonsten versucht, Geschenke etc. gleich(wertig) zu halten.

Als Mütter wissen wir doch selbst, daß mal das eine, mal das andere von dem einen oder anderen mehr braucht - oder daß eben das eine Kind gut klarkommt und auf einem guten Weg ist, wo man das andere in bißchen mehr unterstützen muß, wie auch immer.
ich finde, gleichwertige Behandlung liegt nicht darin, daß man allen dasselbe gibt, sondern jedem bei seinen Nöten hilft.
Und wer weiß - vielleicht kommt Ihr ja auch noch dran?

Gruß Ursel, DK - prinzipiell aber eh nicht zu Neid neigend

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.