Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 18.02.2018, 10:14 Uhr

Leider ist das Leben nie gerecht

huhu

Geschenke sind immer freiwillig und warum der eine mehr als der andere bekommt kann nur die Schwiegermutter sagen.
Ob der eine ihr Lieblingskind ist, ob sie das wegen des Enkels macht,
ob der Schwager bettelt - Du weisst es nicht, evtl gibt es sogar Absprachen dass das vom Erbe mal abgeht.
Ungerecht ist das klar für Aussenstehende,
aber benachteiligt bis nicht Du sondern Dein Mann und wenn er es so empfindet liegt es in seinern Verantwortung das anzusprechen, nicht in Deiner.

Wirkliche Gerechtigkeit wirst Du in keienr Familie finden,
die einen Kinder studieren und liegen den Eltern lange auf der tasche, die anderen sind mit 15 mit der Schule fertig und "kosten" dann nichtsmehr - auch das ist eigentlich ungerecht, aber keienr kommt auf die Idee den Differenzbetrag einzufodern.
Manche Familien haben 4 Kinder, andere nur eines, dennoch wird Oma jedes Enkelkind gleich beschenken, ungerecht aus Elternsicht ?

Keiner hier hat das als gerecht erklärt
nur eben, dass Du nicht der Beschwerte bist.
Wem würde es helfen wenn die Kinder nun mit der Mutter diskutieren, Dein Mann das Deinem Schwager übelnimmt etc dan gäbe es nur Krach wie oft wenn es ums Geld geht.
Was wäre denn Deine Lösung, Dein Mann bekommt ein Sparbuch mit 400.000€ oder Dein Schwager muss das Geld zurückgeben ?

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.