Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hubbeldubbel am 17.02.2018, 12:27 Uhr

Mein Schwager bekommt immer mehr als mein Mann

Ja und wir wollen nichts mehr davon hören und sehen...

"Kommt nur auch mal, da unterstützen wir Euch auch." Also ganz direkt...

Der Schwester geht's echt nicht schlecht. Bundesbeamte, Haus und Co. Sie weiß wo sie ansetzen muss. Am Anfang schenkten wir zur Geburt jedes Kindes 100 Euro, Geburtstage 50 Euro. Wir waren Nachbaren, luden oft ein aber Interesse gleich null. Zu den Geburtstagen waren solche Massen und wir Fremde, dass wir beschlossen, gerne gemeinsame Ausflüge schenken aber keine Sachgeschenke mehr. Es macht keine Freude Geschenke aufdiktiert zu bekommen und dann liegen sie von Ostern bis November, weil man die Kinder gar nicht sieht. Tja, ab da zeigte sie dann gar kein Interesse mehr.

Ich hätte gern eine Schwägerin und mein Mann guten Kontakt zur Schwester aber man kann nichts erzwingen und gekaufter Kontakt bringt keinen Mehrwert. Mit uns so nicht. Es war ein langer Prozess, keine einfache Entscheidung aber manchmal nützt es nichts sich selbst die Tasche voll zu lügen.

In Deinem Fall stellt sich mir auch die Frage, stehen die Kinder wirklich auf einer emotionalen Ebene bei der Schwiegermutter oder wünscht man sich das nur?

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.