Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stillmami_1974 am 11.12.2012, 21:09 Uhr

@dana

...also ich kann Dein "Problem", was das Ins-Bett-bringen mit mehreren Kindern angeht nicht ganz nachvollziehen...

Unsere drei Kinder sind 2, 4,5 und 7 Jahre alt. Keines mußte bisher je alleine einschlafen, alle werden in den Schlaf begleitet.
Ok. Meist ist mein Mann abends daheim, so daß er den beiden Großen (gleichzeitig) vorliest und dann solange bei ihnen liegen bleibt (Hochbett in einem Zimmer), bis beide schlafen. In der Zeit liest mein Mann für sich mit seiner Leselampe. In der Zeit stille ich die Kleinste im Ehebett in den Schlaf.

Aber. Wenn mein Mann nicht daheim ist, oder abends noch daheim für die Arbeit etwas tut, was auch häufig vorkommt...bringe ich alle drei gleichzeitig ins Bett... Dann handhaben wir das sehr unkompliziert. Meist liegen dann alle drei bei mir im Ehebett. Ich stille die Kleine...und dabei schlafen die beiden Großen dann auch ein. Sie müssen sich natürlich ruhig halten, das erwarten wir von den beiden. Und dann trag ich die beiden Großen in ihr jeweiliges Bett.
Oder, was auch häufig der Fall ist, die beiden Großen liegen in der Zeit im Hochbett und warten auf mich...und dabei schlafen sie dann ein. Aber weil es für sie in dem Moment ok ist. Andernfalls wären sie eben bei mir im Ehebett.

Also ich kann das Argument, bei mehreren Kindern muß zwangsläufig eines weinen, nicht so stehen lassen...
Im Gegenteil. Wenn ich mir unsere Kleinste so anschaue...ich glaub, sie hat am allerwenigsten weinen müssen! Einfach aus dem Grund, sollte ich mal eben nicht SOFORT bei ihr sein können, weil ich die Hände im Knödelteig hab zum Beispiel, war stets ein größeres Geschwisterkind zum Trösten zur Stelle.

Alleine sein, sich in den Schlaf weinen...das kennen wir einfach nicht.

Gruß
Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.