Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lauch1 am 25.02.2013, 21:51 Uhr

Einschlafritual

Abends noch einmal eine Runde raus, an die frische Luft. Abendessen, ein warmes Bad, eventuell mit einem Hauch Lavendel (Weleda od ähnliches). Gutenachtgeschichte, kuscheln.

Ich würde ihn allerdings auch zu mir bis Bett holen. Gerade weil ich auch reichlich Schlaf brauche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

einschlafritual mit einschlafstillen

hallo, mein zwerg (15 monate) dreht nochmal auf, nachdem er (aus seiner sicht eeeeendlich) abends gemütlich an der brust getrunken hat, wirft sich dann im bett hin und her, jauchzt, quietscht und wühlt und es dauert ganz schön lange bis er schliesslich (mit singen oder verse ...

von sternenstaunerin 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafritual

Einschlafritual, Bettgehzeit?

Hallo zusammen :-) mein Sohn ist 6 1/2 Monate alt. Wir haben seit einiger Zeit ein gemeinsames Einschlafritual, das ihn gegen 20 Uhr- 20.30 Uhr einschlafen lässt. Mich würde interessieren, wie eure Einschlafrituale aussehen und wann ihr damit beginnt. Vielleicht kann ich ...

von sonne14 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafritual

fast selbe Frage wie Fiou - Einschlafritual

Wir haben einen Kleinen fast im selben Alter und haben immer Einschlafgestillt, machen wir auch jetzt noch nur dass es jetzt leider nicht mehr zum Einschlafen kommt. Gestern hat er viermal getrunken und danach jeweils immer rumgeturnt. Ins eigene Zimmer stecken ist für mich ...

von Zuckerle 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafritual

Einschlafritual umstellen 17 Monate-Hilfe!=)

Huhu Ihr Ich hoffe ihr könnt uns ein paar Anregungen geben. Unser kleiner ist 17 Monate alt, wurde bis er sich mit 11 Monaten abgestillt hat nach bedarf gestillt und immer von einem Elternteil ins Bett gebracht mit singen vorlesen kuscheln. Wir schlafen alle im selben zimmer ...

von Fiou 26.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafritual

Einschlafritual

Hallo, mein Kleiner ist 12 W alt. Bisher haben wir uns was das Essen angeht immer nach ihm gerichtet, d.h. er hat abends noch keine feste Zeiten. Meistens bleibt er noch bei uns im Wohnzimmer bis wir zu Abend gegessen haben und dann wird er in sein Bett gebracht. Ab wann ...

von isasch 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafritual

Welche Einschlafrituale habt ihr? Brauch ein paar Tipps.

Hallo, ich weiß,dass Einschlafrituale sehr wichtig sind, aber irgendwie läuf bei uns jeden Abend etwas anderes ab.Also die Reihenfolge Essen,waschen,Schlafanzug anziehen und dann ins Bett ist immer gleich, aber manchmal verschiebt sich die Zeit,mal ist Papa da und mal nicht ...

von matheamami 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafritual

welches einschlafritual habt ihr bei den vierjaehrigen ?

zur zeit schlaeft meine tochter ganz schlecht ein.wir haben sie von anfang an beim einschlafen begleitet und das fand ich immer sehr schoen. nur, da hat das ganze mit vorlesen und kuscheln und erzaehlen eine halbe stunde gedauert. nun dauert das eine bis eineinhalb ...

von Liesel 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafritual

Einschlafritual mit noch einem Baby.....geht das ?

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ich habe einen 15 Monate alten Sohn der Mittagsschlaf hält. Das Schlafen klappt inzwischen ganz gut. Beim Einschlafen braucht er mich, indem er meine Hand hält und ich ihn 1 bis 2 Lieder singe.In der Regel ist das auch kein Problem ...

von Pukmami 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafritual

Einschlafritual 9 Monate altes Baby

Hallo liebe Forum-Nutzer, heute habe ich auch mal wieder eine Frage. Seit der Geburt unseres Jüngsten lege ich mich zum Einschlafen immer dazu. Wenn unser Sohn eingeschlafen ist, lege ich ihn in sein Bett. Nun fahre ich bald mit beiden Kindern zu meiner Mutter und ...

von Maren1980 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafritual

Einschlafrituale gesucht.

Hallo, meine Maus ist jetzt schon fast 8 Monate und die ersten Monate hatten wir eigentlich keine Probleme beim einschlafen. Daher hatte ich auch keine Einschlafrituale gebraucht. Seit sie 5 Monate ist läuft es nicht mehr so gut. Da kam das erste Zähnchen, also haben wir es ...

von Dalemi 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafritual

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.