Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 07.03.2013, 21:39 Uhr

Tagesablauf

Hallo,

um den ersten Geburtstag herum machen die meisten Kinder motorisch große Fortschritte - dadurch wird häufig auch der Schlaf unruhiger. Zahnungsbeschwerden, Infekte & Co. erledigen den Rest, so dass das zweite Lebenshalbjahr meist viele anstrengende Nächte bereit hält. Bei vielen Kindern wird das mit 1,5-2 Jahren von selbst besser.

Den Tagesablauf umzustellen kann helfen - vor allem was die Dauer des abendlichen Einschlafens (nicht unbedingt das Schlafverhalten die Nacht über) angeht.

Frische Luft, ein Bad und ausgelassen toben ist aber auch am Abend hilfreich, um die nötige Bettschwere zu bekommen (nicht alle Kinder kommen mit längerer ruhiger Beschäftigung wie Buch gucken, singen und kuscheln in den Schlaf).

Schreib mal, wie es geklappt hat....

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Tagesablauf

Mein sohn ist 7 monate alt. Vor weihnachten hatten wir einen ( denke ich) guten tagesablauf. Aber jetzt ist jeden tag alles durcheinander. Davor sah es so aus. 7 wach - erste flasche (180ml) Dann um 9 im kw geschlafen auf dem weg zur babygruppe ( haben fast jeden tag ...

von reformist72 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesablauf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.