Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynx am 26.02.2013, 9:13 Uhr

Und zum Thema Abendritual...

Bis zum Alter von zwei Jahren bestand unser Ritual einzig und allein darin, dem Kind die Zähnchen zu putzen, eine frische Windel anzuziehen und den Strampler, hinlegen als es Müdigkeitsanzeichen zeigte, und Einschlafstillen, bzw. Später auch oft abgewechselt mit Einschlafbegleitung durch den Papa...
Vorlesen ist in dem Alter einfach nur Blödsinn. Das kommt erst später richtig gut an, bei uns zB erst mit zwei Jahren.

Wir hatten NIE Zickereien mit nicht liegen bleiben oder nicht schlafen wollen, es sei denn, der Zeitpunkt war von uns falsch gewählt! Dann haben wir es eben ein wenig später nochmal probiert...
Und wir hatten wohlgemerkt nie ein Gitterbett! Es hätte also ab einem gewissen Alter immer von allein aus dem Bett gekonnt, hat es aber nie gemacht, weil es keinen Anlass gab - es war ja nie wirklich allein...

Mir scheint, euer Kind ist einfach noch nicht müde genug. Du kannst es ja auch mit Liedchen singen und Rückenkraulen probieren, das hat bei uns gut funktioniert, nachdem es mit dem Einschlafstillen vorbei war...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.