Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dalemi am 19.02.2009, 17:05 Uhr

Einschlafrituale gesucht.

Hallo,
meine Maus ist jetzt schon fast 8 Monate und die ersten Monate hatten wir eigentlich keine Probleme beim einschlafen. Daher hatte ich auch keine Einschlafrituale gebraucht.
Seit sie 5 Monate ist läuft es nicht mehr so gut. Da kam das erste Zähnchen, also haben wir es darauf geschoben, dass sie nun nicht mehr alleine einschlafen möchte. Jetzt hat sie schon fünf davon und das einschlafen funktioniert immer noch nicht besser.
Jetzt kann sie sich alleine am Gitterbett hochziehen, kommt aber nicht mehr runter.
Seit dem ist es schlimmer gewurden. Sie weint, dreht sich ständig und steht auf. Immer und immer wieder. Sie wälzt sich auf der Matratze hin und her und steht wieder auf. Ich weiß nicht mehr weiter. 1 1/2 Stunden sind nichts bis sie erschöpft einschläft.

Was kann ich tun, um ihr das Einschlafen zu erleichtern?????

Viele Grüße
Marina

 
4 Antworten:

Re: Einschlafrituale gesucht.

Antwort von Muddie2006 am 19.02.2009, 19:17 Uhr

Also, ein Einschlafritual habt ihr sicher! Bei uns startet es mit Schlafi anziehen, dann wird noch etwas gespielt und dann bekommt Söhnchen den SChlafsack angezogen. In seinem Zimmer gibt es dann noch im Dunklen ne Pulle und dann gehts in die Heia. Manchmal schläft er beim Trinken ein, meistens nicht. Dann schläft er eben im Bett ein, oder auch mal auf dem ARm. Je nachdem.
Machmal braucht er noch ein paar mal den Schnuller, manchmal nicht!
Das Wichtigste ist, dass das Kind auch müde genug zum SChlafen ist! D.h., müde, aber NICHT über den Punkt. Weißt du was ich meine?

Diese Erfahrung habe ich bei beiden Kindern (2 1/2 und 1/2 Jahr alt) gemacht! Der Große schläft tagsüber gar nicht und pennt nach dem Lesen um 18.30 innerhalb von 5-10 Minuten! Der Kleine schläft tagsüber auch sehr wenig (1,5 Std.) und schläft auch innerhalb von 5 Min. Wir hatten beim Großen auch schon laaaaaaaaange EInschlafdauern, da war er dann eben einfach nicht müde genug oder total drüber!
Schläft deine Tochter noch spät am Nachmittag? Ist sie wirklich müde? Oder ist sie überdreht????
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafrituale gesucht.

Antwort von Dalemi am 19.02.2009, 20:06 Uhr

Sie ist meistens schon sehr überdreht. Wann weiß man denn, wenn der richtige Zeitpunkt ist?
Heute hat es super geklappt. Heute Mittag hatten wir Theater und dann hat sie auch nur eine Stunde geschlafen. Heute Nachmittag nochmal ne Halbe. Habe sie gegen 16.20 geweckt. Dann hat sie heute abend gebadet und ist bei der Flasche eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafrituale gesucht.

Antwort von kfischgen am 19.02.2009, 20:13 Uhr

Hallo, also bei unserer kann ich immer sagen daß sie müde ist wenn sie gähnt, an den Ohren zupft, dann kommt der Schluckauf und spätestens dann geht's ab ins Bett. Baden am Abend hilft auf jeden Fall, das macht schön müde. Oder nochmal mit Mama und Papa spielen und schmusen nach dem Abendessen -- natürlich nicht zu doll, damit sie nicht wieder völlig aufdreht.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafrituale gesucht.

Antwort von nati177 am 20.02.2009, 12:40 Uhr

hallo,
wir haben mit unserem sohn, 9M, das gleiche problem. er steht immer auf, allerdings kann er alleine runter, aber trotzdem, er kniet dann krabbelt im bett schmeisst sich auf die decke, bis er nach ner halben stunde eingeschlafen ist und meistens dann irgendwo im bett auf seiner decke schlaeft. dann drehe ich ihn wieder auf den ruecken und wenn die nacht gut laeuft schlaeft er dann bis zu sechs stunden am stueck. allerdings ist es jetzt bei ihm schlimmer geworden. er schlaeft jetzt gar nicht mehr mit seiner letzten flasche ein, sondern spielt dann hellwach, und wir muessen im zimmer bleiben bis er eingeschlafen ist. meistens mit hand halten. ich weiss immer genau wann er muede ist, er reibt sich die augen, wird quaengelig, aber er weigert sich strikt zu schlafen. mittags machter jetzt das gleiche. ich hoffe, dass sich das einfach wieder gibt...er zahnt auch sehr....also ich hoffe einfach und wuensch dir viel glueck weiterhin.
LG Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.