Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Layla99 am 22.02.2013, 14:12 Uhr

Besucherritze - Ein ungewöhnliches Schlaf-Lern-Buch

Für alle, die ein bißchen moraliche Unterstützung beim Thema Schlafen suchen habe ich einen tollen Buchtipp. Ich habe das Buch Besucherritze gelesen und bin total begeistert. Die Autorin liefert viele Hintergrund Informationen zum Schlafen und erklärt warum es keine gute Lösung ist Kinder schreien zu lassen. Vor allem ist das Buch aber echt witzig geschrieben und irgendwie erfrischend aufmunternt.
Ich hoffe viele Eltern werden es lesen und nicht zu Klassikern wie Jedes Kind kann schlafen lernen greifen.

 
1 Antwort:

Re: Besucherritze - Ein ungewöhnliches Schlaf-Lern-Buch

Antwort von mimi12 am 26.02.2013, 10:12 Uhr

Danke für den Tipp
Das werde ich mir mal bestellen oder vielleicht aus der Bibliothek holen
Klingt interessant!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Erfahrung mit dem Buch: Schlafen statt Schreien?

Hallo, unsere Tochter schläft mit knapp 2 Jahren leider immer noch nicht durch. Wenn wir gute Nächte haben, müssen wir 2-3 Mal aufstehen, kurz mit ihr kuscheln uns sie dann wieder in ihr Bett legen. (Dafür klappt das Einschlafen problemlos) Hat von euch jemand das o.g. ...

von Kathybu 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Buch

Verkaufe das Buch Schlafen und wachen

Hallo, Verkaufe das Buch schlafen und wachen von William Sears. Die eigenen Erfahrungen des Autors Dr. med. William Sears als Kinderarzt und mehrfacher Vater, sowie seiner Frau, einer La Leche Liga Beraterin, und Erfahrungsberichte anderer Eltern machen das Buch zu einer ...

von pipibarfuss 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Buch

Habe mir jetzt auch mal das Buch Schlafen und Wachen bestellt

und bin schon eifrig am Lesen. Kann aber noch nicht sagen, was ich davon halten soll. Z. Zt. schläft meine Lütte, endlich 1 Jahr alt, auch ziehmlich toll alleine in ihrem Bett ein und sie hat es schon geschaft, von 19.00 bis 03:00 h morgens zu schlafen. Es ist mit schlag 11. ...

von Maxikid 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Buch

schlafen nach dem buch"jedes kind kann schlafen lernen"

hallo ihr, mein kleiner leon (5monate)hat eigentlich bisher keinen probleme mit dem schlafen gehabt---hatte ihn um 7uhr hingelegt und er wachte gegen 3 uhr auf, dann wieder um 5 oder umd 6 und um 6 will er dann auch sowieso aufstehen....allerdings ist das schöne träumen seit ...

von leon2710 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Buch

Buch: Jedes Kind kann schlafen lernen?

Hallo! Was haltet ihr von dieser MEthode? Bei uns im Ort haben viele junge Mamis mir zu diesem Buch geraten. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Habe das Buch gestern gelesen, weil unsere Kleine Nachts sehr häufig wach wird und nur im Arm wieder einschläft... bzw an der ...

von tirolermune 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Buch

Suche Buch zum Thema Schlafen

Hallo! Ich suche Bücher zum Thema Schlafen. Allerdings nicht "Jedes Kind kann schlafen lernen". Eher sanftere Methoden, die in Büchern vielleicht vorgestellt werden. Von dem oben genannten Buch halte ich nix. Habe es vorgestern etwa so versucht bei meinem Sohn (14 Mon), d.h. ...

von schnecke1 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Buch

bettdecke und schlafen

Hallo unser Sohn ist nun 14 Monate alt. Ich möchte allgemein wissen. Wann habt ihr mit einer bettdecke angefangen? Wie groß war sie? oder fängt man mit einer babydecke oder Fleecedecke an? Wie lange schlafen eure nachts? Unser Sohn geht ( weil er morgens zur Tagesmutter ...

von sternchen1410 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

wir schlafen immer noch gemeinsam

Hallo, meine Tochter war vom 6. Monat bis ca. 2 Jahren ein extrem schlechter Schläfer und hat auch tatsächlich noch mit über 2 Jahren in der Nacht an der Brust getrunken. Um selbst schlafen zu können und nicht ständig in der Nacht unterwegs sein zu müssen, habe ich sie, als ...

von Alexxandra 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

"Gewissensfrage" - Baby zum Schlafen auf den Bauch legen mit 8,5 Monaten?

Ich hätte mal eine Frage v.a. an die "SIDS-Experten" unter euch: Würdet ihr euer Baby mit 8,5 Monaten zum Schlafen auf den Bauch legen, wenn es so besser und ruhiger schläft?? Auch dann, wenn es sich NICHT selber zum Schlafen auf den Bauch dreht? Meine Tochter kann sich ...

von rabarbera 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafsack - Empfehlungen bitte!

Unser Sohn ist gute 9 Monate und schläft von Anfang an nur im Schlafsack. Aktuell haben wir für den Winter zwei 90er: einen von Pinolino und einen mit Ärmeln von Babybutt. Leider sind ihm beide zu eng im Hüftbereich. Er ist nicht dick aber er schläft seit er sich drehen kann ...

von Kriekkrischtn 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.