*
Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

 

Geschrieben von sternchen1410 am 21.02.2013, 15:01 Uhr

bettdecke und schlafen

Hallo
unser Sohn ist nun 14 Monate alt. Ich möchte allgemein wissen.
Wann habt ihr mit einer bettdecke angefangen? Wie groß war sie? oder fängt man mit einer babydecke oder Fleecedecke an?
Wie lange schlafen eure nachts? Unser Sohn geht ( weil er morgens zur Tagesmutter geht) um halb sieben ins bett. ZUr zeit ist er ab so ab 5.15 hr morgens wach.Sollte ich die Schlafphase verschieben? Mittagsschlaf macht er 2-3 Std.Vormittags schläft er oft auch noch mal eine Std.

 
 
 
3 Antworten:

Re: bettdecke und schlafen

Antwort von Steffi11 am 21.02.2013, 20:25 Uhr

Ich denke er schläft whs tagsüber zu lang. In dem alter sollte ein Mittagsschlaf reichen.
Meiner schläft von 20 - 6:30/7:30 je machdem und mittags 40-70 min.
Aber er hatte noch nie den riesenschlafbedarf.

Re: bettdecke und schlafen

Antwort von dee1972 am 22.02.2013, 4:10 Uhr

Mit 12-13 Monaten wurde mein Kind von 2 Tagesschläfchen auf einen Mittagsschlaf (1,5-2 h) umgestellt. Da hatten wir auch keine Wahl, denn sie ging ab da in die Krippe.

Nach wie vor schläft sie nachts ca 11 h (20:30 - 7: 30 Uhr) und tagsüber von 12:30 bis 14 Uhr. Sie wird jetzt bald 3 Jahre alt.

Schlafsack fanden wir immer toll und haben diesen erst notgedrungen abgeschafft, als sie nach Weihnachten in ihr grosses Bett umgezogen ist. Dieses ist einfach zu hoch, um daraus gefahrlos mit Schlafsack auszusteigen. Hab sowohl ne Kinderdecke (1 x 1,35) als auch eine normale Bettdecke (1,35 x 2) hier, leider wird beides weggestrampelt. So dass ich dem Schlafsack ziemlich nachtrauere. Von Fleecedecken halte ich gar nichts. Ach und ihr Babyflachkissen nutzt sie, seit sie 1,5 Jahre alt ist.

LG D.

Re: bettdecke und schlafen

Antwort von ina91 am 22.02.2013, 22:25 Uhr

Kommt ganz drauf an......findest du es schlimm das er schon um 5.15 wach wird dann solltest du vielleicht versuchen alles etwas nach hinten zu schieben

Mein Sohn ist 13 Monate und schläft Vormittags auch knapp 1 Stunde und macht dann Nachmittags von 14.30-16.00 nochmal "Mittagsschlaf"
Um 20 Uhr geht er dann ins Bett und schläft bis zum nächsten morgen um 7 Uhr

Er braucht noch so viel Schlaf aber da ist jedes Kind unterschiedlich

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen unter Bettdecke

Hallo:) Mein Sohn ist fast 2 1/2 Jahre alt, seitdem er eine Bettdecke zum Schlafen hat ist das nur noch ein hin und her in der Nacht. Er deckt sich in d Nacht ständig auf und ich nehme an dass er so tief schläft ,dass er sich nicht alleine zudeckt und eiskalt im Bett liegt. ...

von grazyna 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Bettdecke

Schlafen mit welcher Bettdecke

Hallo, meine kleine Maus ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt und hat bisher im Schlafsack geschlafen. Ich möchte Sie bald auf Bettdecke umstellen. Habe aber keine Ahnung, was für eine Decke man für die Kleinen nimmt, Microfaser oder Daune o. a. Allergien hat sie keine. Sie friert ...

von Wurzelmaus 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Bettdecke

wir schlafen immer noch gemeinsam

Hallo, meine Tochter war vom 6. Monat bis ca. 2 Jahren ein extrem schlechter Schläfer und hat auch tatsächlich noch mit über 2 Jahren in der Nacht an der Brust getrunken. Um selbst schlafen zu können und nicht ständig in der Nacht unterwegs sein zu müssen, habe ich sie, als ...

von Alexxandra 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

"Gewissensfrage" - Baby zum Schlafen auf den Bauch legen mit 8,5 Monaten?

Ich hätte mal eine Frage v.a. an die "SIDS-Experten" unter euch: Würdet ihr euer Baby mit 8,5 Monaten zum Schlafen auf den Bauch legen, wenn es so besser und ruhiger schläft?? Auch dann, wenn es sich NICHT selber zum Schlafen auf den Bauch dreht? Meine Tochter kann sich ...

von rabarbera 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Alleine Schlafen?!

Hi ihr, Meine kleine ist 9Mo. Sie schläft nur in der Trage oder im Kinderwagen. Habe schon viel übers "Schlafen lernen" und den Gegner, "Schlafen je nach Reife eines Babys", gelesen. Nun ist. Es so das ich gerne wüsste wie es bei euch so läuft oder lief. Wann weiß ich das ...

von Luisa-Desiree 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen mit Decke

Hallo an alle, ich würde gerne meine Tochter (19 Monate) mit Decke schlafen lassen, damit sie sich selber auf und zudecken kann. Kann sie sich in dem Alter noch "ersticken"? Mittags in der Krippe schläft sie wohl mit Decke. Danke. ...

von tarah5 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

was würdet ihr machen, doch wieder 2x schlafen lassen am Tage?

Hallo Da mein Kind (1Jahr und 3 Wochen) vor einpaar Wochen am Abend nicht mehr ins Bett wollte (20Uhr) und bis zu 2h brauchte, haben wir unseren Vormittagsschlaf komplett gestrichen, dh. sie wird immer so gegen 8:30Uhr wach und ist dann gegen 10:30Uhr wieder ins Bett für 1- ...

von Tekitisie 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen

Hallo, ich habe da einige fragen..also mein sohn,5 monate alt ist bis jetzt tagsüber gut und relativ schnell eingeschlafen.(in seinem bett) ich hab ihn immer eine stunde nachdem er wach war hingelegt und es gab keine probleme.gestern und heute wollte er nicht mehr so bald ...

von CClaudia22 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Aufwachen - Trinken - Schlafen - Schreien - Schlafen

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem: Meine Tochter 6 Monate alt kommt in der Nacht ca. 3,5 - 4 h. Ich lege sie an zum Stillen, da sie auch wirklich Hunger hat und sie auch gut trinkt. Wenn sie fertig ist, schläft sie dann weiter. Nun kommt ...

von Sternenmeer 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Müdes Baby will nicht schlafen

hallo, meine tochter (8 Wochen alt) will seid mehr als einem monat kaum schlafen, sie kommt einfach am tag nicht zur ruhe. man sieht ihr an, dass sie meistens müde ist, aber nach 10min augen zumachen ist sie wieder wach und weint. oft liegt es auch an blähungen, aber das haben ...

von Elaina12 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.