Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kuscheling am 26.02.2013, 13:03 Uhr

Re:

Laut Duden bedeutet normal:
1. der Norm entsprechend; vorschriftsmäßig
so [beschaffen, geartet], wie es sich die allgemeine Meinung als das Übliche, Richtige vorstellt
(umgangssprachlich) normalerweise
2. in [geistiger] Entwicklung und Wachstum keine ins Auge fallenden Abweichungen aufweisend

Insbesondere im 2. Sinne ist es durchaus normal, wenn ein Säugling (das ist das Kind der AP noch eine Weile) nachts noch häufig aufwacht, speziell wenn er darüber hinaus auch noch gerade zahnt.

Darüber kann man auch nicht unterschiedlicher Meinung sein.

Selbst im 1. Sinne glaube ich, dass sich die Allgemeinheit einen allein ein- und durchschlafenden Säugling nicht mehr als das Übliche und Richtige vorstellt, sondern lediglich als eine Möglichkeit von vielen.

Ich würde jetzt eher vermuten, dass du keine solchen Kinder kennst, liegt eher daran, dass es dir die Eltern nicht erzählen, falls du dich im realen Leben bei diesem Thema genauso dogmatisch und intolerant äußerst, wie hier im Forum.

Ich persönlich z.B. kenne kein einziges Kind, dass vor dem zweiten Geburtstag durchgeschlafen hat. Was sagt uns das jetzt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.